Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-06 am 31.03.2009, 12:15 Uhr

Spanisch mit Akzent

hallo, meine tochter wächst gleich dreisprachig auf.

verständlicherweise deutsch, dann von mir noch englisch und von dem papi lernt sie spanisch mit 'akzent'.
ihr papa ist ein sioux (indianer) aus oklahoma und damit meine kleine sich mit ihrem opa und anderen familienmitglidern unterhalten kann, lernt sie spanisch mit 'akzent'.
unter allen stämmen und in fast jedem ort in oklahoma spricht fast jedes dorf mit einem anderen akzent damit sie nicht jeder verstehen kann.klar mein mann kann auch das einfache spanisch,aber das lernt meine maus nicht.
wie gesagt, so kann sie mit allen aus seiner familie sprechen,vor allem mit ihren cousins und cousinen.
ich verstehe leider nur das normale spanisch :-(
aber dieser akzent klingt so toll aber es sind sehr seltsame wörter dabei.
meine tochter hat den namen:

Chenoa Ricardina

das heißt: weiße Taube sei gesegnet (einfach übersetzt)

wenn ihr mögt,ich bin bei studivz unter

Esther Ilchmann zu finden.
da sind viele bilder von uns,die sind aber alle vom letzten jahr!
dort ist meine schwester+freund, meine tochter,mein mann+papa von chenoa,chenoa und ich zu sehen.

also viele liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: Spanisch mit Akzent

Antwort von anarosa am 11.04.2009, 21:29 Uhr

Na das mir aber jetzt SPANISCH! ;-) vor.

Also bei Wikipedia steht dazu "Die Sioux-Sprachen bilden eine genetische Sprachfamilie nordamerikanischer indigener Völker. Eine wichtige Sprache dieser Familie ist Lakota-Sprache." Und auch wenn man den ganzen links bis hin zu den Sprachfamilien folgt, wird mir keiner Silbe spanisch mit Akzent erwähnt. Hätte mich echt auch gewundert.
Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Hast Du eine (nachlesbare) Quelle die das belegt, was Du da behauptest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

doppelte Staatsbuergerschaft spanisch deutsch...

Hallo Ihr,ich weiss das Thema ist schon haeufig besprochen worden.Heute haben sie mir auf der Passstelle bei der Policia nacional erklaert,dass sich unsere Tochter mit 18 entscheiden muss ob sie deutsch oder spanisch sein wird...ich antwortete-nein denn sie darf beide ...

von Canaren 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Wer gibt Spanischunterricht im Raum 53XXX?????

Hallo, ich suche jemanden der spanisch bei uns zu hause unterrichtet / wäre auch kein problem zum lehrer zu kommen. Im raum 53902 und umgebung. bei der vhs ist es nicht so dolle, suche daher von privat. bitte alles anbieten oder wer weiss wo ne gute schule ist für ...

von mamilorenzo 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

spanisches TV in Deutschland??

Hallo Ihr Lieben, wie komme ich denn zu spanischem TV in Deutschland?Damit mein armer Gatte dort auch regelmaessig seine wichtigen Real Madrid Spiele sehen kann??Geht das ueberhaupt?Danke fuer die antworten von einer technisch ueberforderten ...

von Canaren 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

@kaempferin wegen Tilde, Akzent oder sonstigen Zeichen *gggg*

Hallo! Bei uns im span. muttersprachlichen Unterricht hat unser Lehrer immer großen Wert darauf gelegt dass wir unterscheiden zwischen "acento" und "tilde". Was ja auch richtig ist, DENN ein Wort kann durchaus einen Akzent haben - in diesem Falle ist gemeint wo das Wort ...

von Becky75 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akzent

an alle Spanischsprechenden ... HILFE ... suche kindgerechte Internetseiten

Hallo an alle, ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir helfen. Mein Sohn geht auf eine billinguale spanisch-deutsche Schule. Unter anderem findet der Biologieunterricht NUR auf Spanisch statt. Jetzt muss er eine Art Übersicht erarbeiten mit Merkmalen und Charakteristiken ...

von Katja + Fabio (Berlin) 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

spanisch/deutsch

hallo ihr lieben, wir erziehen unsere tochter paulina (17 mo alt) zweisprachig, ich rede mit ihr ausschließlich spanisch (meine muttersprache) und mein mann deutsch (seine). es klappt super, und die kleine versteht beides, und reagiert auf beides. in nov haben wir meine eltern ...

von azenclu 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Für die Spanischsprechende Leute

Hallo! Ich habe eine Website für die Spanischsprechende Kinder gefunden. Sie ist ganz Klasse, hat Spielen, Märchen zum lesen und parallel gibt es eine Stimme die das Märchen erzählt, etc. Wenn Ihr interesse habt: www.educapeques.com. Es wäre auch sehr schön wenn Ihr mit ...

von Caracas 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

mein sohn versteht Spanisch aber antwortet nur auf Arabisch

Hallo! Ich bin Spanierin und mein Mann ist Araber (wir leben in Israel). Unsere Toechter ( 6 Jahre Alt ) spricht beide Sprachen ganz gut. Sie hat auch ganz frueh angefangen zwischen die Sprachen zu unterscheiden , und sie hat immer mit jeder von uns in seiner Sprache ...

von terelu 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanische Kinderbücher u.ä.

Hallo an alle, ich bin weder Spanierin, noch mit einem Spanier verheiratet, doch ich brauche eure Hilfe damit ich einer Freundin eine Freude machen kann. Meine Freundin war mit einem Kubaner verheiratet, als er plötzlich tötlich verunglückte. Sie war im sechsten Monat ...

von Dorina 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

spanisch/latinos in munich?

hola + hallo wir ziehen demnächst um nach münchen und da wir mehrsprachig, u.a. mit (argentinischem) spanisch leben und erziehen, wollte ich mich schon mal umhören: gibt es spanischsprachige gruppen? zentren? unterricht für kinder? lg + saludos paula (d/span/engl) mit mann ...

von paulita 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.