Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wayrita am 04.10.2008, 21:34 Uhr

Spanisch alleine zuhause?

Mein Mann (bolivianer) spricht auch immer bzw. meistens Spanisch mit unserer Tochter und ich deutsch, da mein Spanisch nicht so gut ist.
Außerdem singen wir viel spanische Kinderlieder.
Elissa wird im Januar 2 Jahre alt und sie fängt langsam an neben deutschen Wörtern auch spanische Wörter zu sprechen.
Das a und o ist das jedes Elternteil ist seiner Muttersprache spricht, dann lernen die Mäuse das ganz von alleine.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

alle Spanier sind gefragt: was ist Brokkoli auf Spanisch?

Hallo Spanier und alle anderen! Jetzt muss ich mal selber Übersetzunghilfe anfordern obwohl ich Spanisch spreche. Ich habe jahrelang zu meinen Kinder gesagt dass Brokkoli auf Spanisch "brécol" heißt und so gab es das bei uns immer zu Essen ;-) Vor etwa 2 Jahren fragte ...

von Becky75 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanisch lernen durch dritte Person ? Für Kinder..

Die Sache ist die ..wir haben 4 Kinder. Am Anfang habe ich es geschafft mit den 2 großen immer spanisch zu sprechen, aber seit Nr. 3 und 4 da sich klappt das überhaupt nicht...Erstens weil in der Kita und bei der Tagesmutti deutsch gesprochen wird und weitens weil ich nicht ...

von Isabel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Suche spanische Muttersprachler im Raum Neuss/Düsseldorf !!!!

Sind hier welche? Kennt Ihr welche? Nach den zwei Jahren in Spanien suchen wir nun einen Babysitter für unsere Kinder die/der einmal die Woche mit Ihnen spielt und spanisch spricht, damit die erlernten Spanischkenntnisse nicht wieder verloren gehen! Wir Eltern haben ...

von smonie 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanischer Ehemann

Hallo, gibts hier zufällig noch jemanden, der mit einem Spanier verheiratet ist? Haben einen 1jährigen Sohn, sind Anfang 30 und versuchen, ihn zweisprachig aufzuziehen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht, hätte Lust auf regen Austausch

von Senora 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanisch-Deutsch: mit 18 Jahren Staatsbürgerschaft bestätigen!

Hallo Ihr Lieben! Ich greife mal wieder ein leidiges Thema auf aber ich habe letzte Woche eine Info bekommen die mir völlig neu war. Vielleicht ist das für den einen oder anderen auch interessant. Ich habe jetzt unseren jüngsten Sohn beim spanischen Konsulat in Düsseldorf ...

von becky75 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanisch lernen

Weiß jemand, ob es Spanisch-Kurse für Kleinkinder gibt? Oder gibt es spanisch sprechende Muttis, die Lust hätten, sich mal mit uns zu treffen? Ich bin 28 Jahre alt, mein Sohn Lukas ist 3 Monate. Ich selbst bin Deutsche, spreche aber ganz passabel Spanisch. Ich fände es toll, ...

von Schnecke79_1 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanisch lernen

Hallo! Ich wollte gerne von euch deutschen Frauen, die in spanisch sprechenden Ländern leben, bzw. einen spanisch sprechenden Partner haben, wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr einigermaßen fließend Spanisch sprechen konntet. Mein Mann kam nämlich mit einer ...

von Mäuschenklein 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Antwort auf Spanisch

Ich wohne in Bolivien und meine beiden Kinder verstehen (fast) alles auch Deutsch, antworten mir aber nur auf Spanisch. Der Grosse (11) hat noch 4 Jahre in D gelebt, und geht hier auch auf die Deutsche Schule und trotzdem... Die Kleine (8) hat es noch schwerer, weil sie hier ...

von AnetteP 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanische KiTa?

Hallo! Ich bin noch recht neu hier und habe jetzt endlich Zeit, die Frage zu stellen, die mir auf der Zunge brennt. Zu meiner Situation: Mein Mann und ich haben 5 Kinder. Zwillinge, die 13 sind, dann noch zwei weitere Söhne, die 9 und 6 sind, und die kleine Xenia, die 2 ...

von Potter 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.