Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanisch+NRW

Thema: Spanisch+NRW

Suche spanisch sprechende Familien mit kleinen Kinder im oder um Münster(Coesfeld + Warendorf). Ich selber habe einen 11 Monata alten Sohn und würde gerne das er bilingual aufwächst.Ich habe mehr als 12 JAhre in Südamerika gelebt.

Mitglied inaktiv - 12.04.2003, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, wir hatten schon einmal kurz Kontakt! Ich gründe gerade eine spanische Spielgruppe in Dortmund, das ist zwar etwas weiter weg, aber vielleicht hast du ja Interesse. Wir sind mittlerweile 13 Frauen, das erste Treffen steht noch aus, weil ich noch einen Raum suche. Ansonsten wäre vielleicht für dich die Alternative, selbst eine solche zu gründen. Kontakte bekam ich durch Aushänge (z. B. an spanischen Restaurants), eine kleine Anzeige in der Zeitung unter der Rubrik "Alles fürs Baby" und nicht zuletzt durch einen Artikel im Stadtteil einer der größten Zeitungen über uns (mit Foto). Darin wurde geschildert, dass ich spanischsprachige Mütter und Väter suche. Damit habe ich wohl den Nerv getroffen, denn es meldeten sich einige Spanier, Latinos und auch Deutsche mit Spanischkenntnissen. Ruft einfach mal einen Redakteur einer Zeitung an (wie gesagt, vom Stadtteil), die sind froh, wenn sie mal über etwas anderes berichten können als über den allerneuesten Taubenzüchterverein... Saludos, Inés

Mitglied inaktiv - 12.04.2003, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal wann findet der erste Treffen statt? Leider habe ich kein Auto zur Verfügung aber die Zug anbindung von Münster nach Dortmund sind ganz o.K. Kannst dich ja bei gelegenheit melden. Selber eine Gruppe zu Gründen wäre nicht für mich da wir gerade unser zweites Baby in planung haben (noch nicht geklappt ,aber hoffen bald.) Saludos y espero que quedemos en contacto... Isabel (27 anos) y Nils(nacio el 20 de mayo 2002)

Mitglied inaktiv - 13.04.2003, 12:06