Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.07.2022, 15:46 Uhr

Spät aber doch noch mein Senf :-)

Ich denke, so wie die AP geschrieben hat ist es einfach dem Fakt geschuldet dass Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.

Ich lebe ja in den USA, mein Englisch ist absolut flüssig, und trotzdem weiß ich, dass ich des Öfteren Sätze raushaue wo andere absolut die Augenbrauen hochziehen.
Nicht weil sie grammatikalisch nicht korrekt sind, sondern weil der Ton die Musik macht.
Man eine Frage irgendwo stellt wo eigentlich eine Feststellung hin kommt (nicht wahr?) Oder eben genau andersrum.
Oder ein Wort am falschen Platz im Satz ist und somit der ganze Satz einen völlig anderen Klang bekommt … Oder ein subjunctive angebracht wäre, etc.

Halten wir es also der AP zugute, dass sie ja nicht belehren wollte, sondern einfach eben für das Deutsch genau nicht das Sprachgefühl hat dass wir Muttersprachler haben…

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.