Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alemana_mex am 22.10.2008, 12:09 Uhr

Soziale Kontakte

Hallo Cristy,

ich kann dir nur erzählen wie wir es hier machen.
Aus der Kindergartengruppe selbst, haben wir wenig Kontakt, da wir beide (mein Mann und ich) Vollzeit berufstätig sind, und zu den EInladungen (14 Uhr Kaffeetrinken, Kindergeburtstag, etc..) es einfach nicht schaffen.
Aber wir haben zwei Dinge, in unserer direkten Nachbarschaft gibt es Kinder die entweder 1Jahr älter oder 1 Jahr jünger sind als unsere und wir versuchen am Wochenden, oder im Sommer war es abends Spielplatzverabredungen zu machen. Diese 1/2 Stunde bringen wir sogar auf. Und bisher hat sich daran niemand gestört das mein Mann nur Spanisch mit unserer Tochter spricht.
Außerdem hat damals mein Mann als die Kleine 3 Monate alt war eine spanischsprechende Krabbelgruppe "gegründet".
Wir leben auf dem Land, aber in der nächstgroßeren Stadt hat die Caritas uns einen Raum zur Verfügung gestellt und es sind immer 3-5 Mütter (ja mein Mann war der einzige) gekommen. Wir haben aber auch in der Zeitung dann immer unter kostenlose Anzeigen an die Termine erinnert und Flyer aufgehängt.

Ich wünsch dir viel Glück und es gibt sich noch.
Du bist ja erst 3 Monate hier. Ich weiß nicht in welcher Region du wohnst, aber hier bei uns ist es sehr schwer erstmal, die meisten sind am Anfang einbischen verschlossen, aber dann ;-)

LG
alemana_mex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.