Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut1 am 10.10.2003, 9:21 Uhr

@ Sonja 77, bzw. US-Autositz-Erfahrenen

Hallo!

Nu habe ich eine gebrauchte babyschale bei Exbay für den Flug und danach folgenden Mietwagengebrauch ersteigert.
Noch ist der Sitz leider nicht hier, aber er sieht aus wie ein Graco...der verkäufer meint, es sei ein century.

der Sitz hat eine base.

Was mache ich nun im Flieger? Base mitnehmen und den Sitz darauf festmachen, oder nur den Sitz festmachen? und die Base dann später für den Mietwagen irgendwie mit einchecken?

Wie kriege ich überhaupt so eine babyschale mit dem Gurt im Flieger befestigt...? geht das wie bei unserem Maxi Cosi über zwei Schlaufen über den Sitz oben drüber oder irgendow hintenrum?

mmmhmm, ein wenig konfus geschrieben, aber vielleicht verstehst Du, was ich meine.
Bin schon gespannt, ob die babyschale wirklich so gut erhalten ist, wie beschrieben..soll angeblich nur 5 Monate gebraucht worden sein.

Wie ist das Wetter zur zeit in San Angelo?
Meine Schwiegereltern ziehen gerade um und haben noch kein Telefon.

LG
Ilka

 
7 Antworten:

Re: @ Sonja 77, bzw. US-Autositz-Erfahrenen

Antwort von DaleT am 10.10.2003, 13:31 Uhr

Hi,
also wir hatten einen Graco mit Base, aber als wir geflogen sind, haben wir die Base nicht mitgenommen !

Der Gurt wurde ueber den Sitz geschnallt, bei dem Graco sind da so Einkerbungen fuer den Gurt.

Selbst im Mietwagen kannst Du den Sitz ohne die Base benutzen !

Die Base dient eigentlich nur zu Deiner Bequemlichkeit, das laestige Anschnallen jedes Mal, wenn ihr Autofahrt faellt dann weg und ihr braucht den Sitz nur in die Base zu schieben.

Womit ich sagen will, dass es auch ohne Base geht !!!!

Liebe Gruesse,
und einen schoenen Trip,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sonja 77, bzw. US-Autositz-Erfahrenen

Antwort von sonja77 am 10.10.2003, 16:11 Uhr

Hallo Ilka,

Diana hat ja schon das wichtigste geschrieben, die Base dient eigentlich nur dazu, die Handhandung des Sitzes zu erleichtern, ist aber fuer die Benutzung der Babyschale nicht notwendig.

Fuer's Flugzeug wuerde ich die Base nicht benutzen, da sie die Babyschale oft ein wenig mehr nach vorne "schiebt" und dann kann es passieren, dass die Babyschale von der Laenge her nicht in den Flugzeugsitz passt.

Noch ein wichtiger Tip fuer die Benutzung von US-Babyschalen: den Tragegriff bei Benutzung im Auto (od. Flugzeug) immer nach unten stellen (Richtung Boden), da der Tragegriff nicht verstaerkt ist und im Falle eines Unfalles abbrechen kann und das Baby verletzen kann.

Wie alt ist die Babyschale denn bzw. hat sie LATCH (Isofix Befestigung)?

Das Wetter ist zur Zeit ziemlich schwuel hier, es hat gerade fuer 2 Tage geregnet und die Temperaturen sind so um die 25 Grad.

Und sorry fuer die verspaetete Antwort, wir sind gerade umgezogen, wir haben ein groesseres Haus in der off-base housing area bekommen und mussten uns selbst umziehen.

Viele Gruesse,
Sonja (San Angelo, TX, USA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kannst Du ja mal gucken...

Antwort von Peanut1 am 10.10.2003, 16:25 Uhr

Hallo Diana, Hallo Sonja,

Danke für Eure Antworten. Jetzt blicke ich schonmal etwas mehr durch.

Hier ist der link zur Auktion.
ich hoffe, ich habe mir da zumnindest etwas "gutes" geangelt...gefallen tut er mir an sich schon gut und er soll ja dann auch nur für den Flieger und die 3 Wochen Mietwagen sein.

http://cgi.xbay.de/ws/xBayISAPI.dll?ViewItem&item=3553527470&category=25658&rd=1

Ersetze das x durch ein e..*ggg*
Wie findest Du den?

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kannst Du ja mal gucken...

Antwort von DaleT am 10.10.2003, 23:58 Uhr

Hi,
von weitem sieht er doch schon ganz gut aus !

Wieviel musstest Du denn Porto bezahlen ???

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier kannst Du ja mal gucken...

Antwort von sonja77 am 11.10.2003, 6:38 Uhr

Hallo Ilka,

ja, der sieht wirklich nicht schlecht aus.

Das waere jetzt nicht unbedingt der Sitz, den ich kaufen wuerde, wenn ich jetzt hier einen braeuchte, aber fuer Euch genau richtig, Ihr wollt den Sitz ja nicht ewig benutzen.
Und nach der Reise kannst du ihn ja wieder verkaufen. ;-)

Viele Gruesse,
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, genau Sonja...

Antwort von Peanut1 am 11.10.2003, 8:30 Uhr

...genau das habe ich mir auch gedacht.

insegsamt habe ich 8 EUR Porto gezahlt und hoffe, daß er heute hier eintrudelt.

Für hier zu Hause werden wir uns den neuen Maxi Cosi Cabrio zulegen...haben zwischen demneuen Römer und dem neuen maxi Cosi gesschwankt, aber da der Maxi Cosi von der Liegefläche her etwas größer ist, haben wir uns für den entschieden. So kann Joshua länger in seinem Priori sitzenbleiben, bevor er dann (sofern er das gewicht und das Alter erreicht hat, in den Römer Kid oder den Concord Lift umsteigen muß.

Und ich muß Euch nochmal echt danken für all Eure Infos.

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Sitz hast Du dir ausgesucht...

Antwort von AmyJo am 13.10.2003, 15:05 Uhr

der ist wirklich von Ventury, nicht von Graco, das weiß ich weil wir den selben hatten nur mit anderem Bezug. Lässt sich leicht anschnallen, mit oder ohne base, und ist auch gut zum tragen.

So, mehr wollt ich gar nicht loswerden :) Viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße,

Amy & Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.