Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 23.08.2005, 16:23 Uhr

@Sofia / Mäusemummy

Hallo Alexa,

wir kommen aus Tübingen, das ist in der Nähe von Stuttgart.
Erst mal alles Gute für eure kleine Maus. Meine Schnecke heisst Anna-Maria und hat am 14.09. Geburtstag.
Es ist ok, dass dein Mann Griechisch mit ihr redet und du Deutsch, so kommt sie nicht durcheinander. Wir (mein Mann und ich) sind beide Griechen, allerdings hier geboren und aufgewachsen. Wir versuchen auch es so aufzuteilen, dass mein Mann Griechisch und ich Deutsch mit ihr rede. Das klappt zwar in den seltensten Fällen (Sprachchaos ;)), aber wir versuchen es tapfer. Es ist toll, wenn die Kleinen Schnuckels die Möglichkeit haben 2 Sprachen zu lernen. Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Griechischen. Es reicht aus, wenn sie es später versteht und einigermassen kommunizieren kann. Mir ist ist es sehr wichtig, dass die Anna-Maria gut Deutsch lernt, da sie hier auf die Schule gehen wird etc.

Viele liebe Grüsse
Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.