Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 08.11.2004, 14:22 Uhr

so lösen wir das...

Hallo Manu,

also ich hatte das CAE bevor ich für zwei Jahre nach England ging und habe dort begriffen, dass es - zumindest nicht in Bezug auf die Umgangssprache - nicht wirklich viel wert ist. Und die ist ja bei der Erziehung am allerwichtigsten.
Ich kann nur nochmals betonen, um ein Kind zweisprachig aufziehen zu können sollte man in der Lage sein, in JEDER SITUATION in der Nichtmuttersprache zu reagieren. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen kann ich nur sagen, aus meiner Erfahrung bezweifele ich, dass dies mit CAE-Level möglich ist. Von daher wäre es interessant zu wissen, ob die Person die Dir dies nach dem Einstufungstest gesagt hat, auch ausreichend über das Thema bilinguale Kindererziehung informiert ist.
Meine Meinung basiert nicht nur auf dem Standpunkt jemandes, der des Englischen mächtig ist und im Ausland gelebt hat, sondern auch aus meiner Sicht als Pädagogin denn ich habe lange Jahre an einer bilingualen Schule gearbeitet.

Liebe Grüße
platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.