Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 26.07.2006, 22:18 Uhr

Sind Spanier dumm oder einfach nur borniert?(lang)

War vor 18 Jahren für einige Monate in Italien und habe ähnliche Erinnerungen.

Zwar kann ich das weniger auf Kinder beziehen, weil ich da noch nicht drauf geachtet hatte, aber die von euch beschriebenen spanische Oberflächlichkeit habe ich in Italien auch kennen gelernt.

Umweltschutz, Rohstoffe sparen...alles völlig unbekannt und den Italienern damals unverständlich. Der Diesel wurde morgens vor dem Frühstück angemacht und während man im Haus frühstückte durfte das Auto warmlaufen.

Vor Geschäften blieb das Auto stehen und wurde ( während der Motor lief) mit dem Zweitschlüssel abgeschlossen.

Plastiktüten haufenweise, und während im Haus täglich geschrubbt und geputzt wurde, wurde der Aschenbecher aus dem Fenster in den "Garten" bzw. auf die Straße gekippt.

Handwerker die nie kommen, aber alles versprechen, Fernseher die fast rund um die Uhr in voller Lautstärke laufen, morgens nicht wissen, wieviele Leute mittags und abends am Tisch sitzen und mitessen wollen, keine Verkehrsregeln, dafür aber täglich ein Kleidungs-Outfit wie bei uns an Weihnachten oder anderen hohen Feiertagen...


Stelle mir das in Spanien ganz genauso vor...ne,ne da ist mir der spießige, aber zuverlässige und wenigstens weitgehend logisch handelnde deutsche Michel doch lieber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.