Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 25.04.2007, 20:51 Uhr

sind Schweizer hier?

Mich würde mal brennend interessieren wie das mit der ersten und zweiten Fremdsprache gehandhabt wird den Theoretisch müsste ja jeder Schweizer Deutsch, Französisch, Rätoromanisch und Italienisch können.
liebe Grüße Johanna

 
1 Antwort:

Habe Dir schon im "aktuell" geantwortet + Zusatz

Antwort von krueml am 25.04.2007, 22:34 Uhr

Rätoromanisch können nur ganz wenige Leute und ist für den Durchschnittsschweizer uninteressant. Übrigens ist schweizerdeutsch an sich nur ein gesprochene Sprache, geschrieben wird ausschliesslich "schriftdeutsch" und in den Schulen wird nur "schriftdeutsch" gesprochen.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.