Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Sind Italiener hier, die mir weiterhelfen können??

Thema: Sind Italiener hier, die mir weiterhelfen können??

Hallo , Ich brauchte mal eine Info die ich mir nirgendwo ergoogeln kann. Versuchs schon seit ein paar Tagen und komm auf keinen grünen Zweig. Ich müsste wissen "wieviele Einwohner Padua um 1600" hatte. An wen kann ich mich da am besten wenden? Danke und liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 03:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte grad Zeit und war im italienischen Google unterwegs. Ich hab nirgends die Einwohnerzahl von 1600 gefunden. Hier auf der italienischen Wikipedia-Seite siehst du, dass es im Jahre 1871 ca 65.000 Einwohner waren. Von 1861 sind keine Daten bekannt, also ist 1871 das erste Jahr mit einer bekannten Einwohnerzahl. http://wikipedia.it/wiki/wiki/Speciale:Search?search=padova&go=Vai#Rinascimento Ich glaube mich zu erinnern dass du in München wohnst - und würde wohl an deiner Stelle an der Uni im italienischen Institut oder direkt in der Italienischen Bib. nachfragen - meine geliebt Frau Dr. Esposito weiß das sicher :-))) lG und - warum möchtest/musst du das eigentlich wissen?

Mitglied inaktiv - 12.01.2007, 15:27