Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.05.2006, 11:16 Uhr

@Silvia

Hallo Ylenija, ich denke, niemand will hier auf Dir rumhacken, wir wollen Dich nur vor dem Trugschluß bewahren, in anderen Ländern wäre es soooo viel besser. Deutschland ist in den meisten Lebensbereichen spitze, auch wenn es für den einzelnen teilweise recht hart ist. Wenn Ihr ernsthaft an Auswanderung denkt, solltet Ihr als erste Alternative wirklich über einen Umzug / Jobwechsel innerhalb Deutschlands nachdenken, damit wäre Euch vielleicht schon geholfen. Vielleicht kann Dein Mann ja eine besserbezahlte Stelle in einem anderen Ort finden? Vielleicht in einer mittelgroßen Stadt, in der Du auch Arbeit finden könntest, die Mieten aber nicht zu hoch sind. Ich würde mich erst einmal sehr intensiv mit Deutschland beschäftigen. Wenn sich dann zeigt, daß die Arbeitsleistung Deines Mannes in keinem Verhältnis zum erzielten Gehalt steht, dann könnt Ihr ja noch einmal an das Projekt Auswanderung rangehen. Norwegen ist sicher ein gutes Land, da es auch relative soziale Sicherheit (ich weiß allerdings nicht wie es da für Ausländer aussieht) bei relativ hohen Löhnen bietet. Informationen findest Du im Internet (es gibt mehrere Auswandererforen, am besten Du googelst mal) und bei der ZAV, einem Ableger des Arbeitsamtes. Dann gibt es noch Auswandererberatungsstellen, ich glaube von der Kirche. Aber auch das findest Du sicher über Google raus.

Wir waren vor kurzem in Südafrika und ich kann Dir nur sagen, es ist ein tolles Land, aber Arbeitsplätze sind so gut wie nicht vorhanden, jedenfalls nicht für Weiße, da die Firmen Quoten erfüllen müssen.

Viel Glück
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.