Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 17.05.2006, 22:54 Uhr

Silvia3

"Mein Englisch ist sicher für eine Deutsche vergleichsweise sehr gut, aber sicher nicht perfekt. Ich mache manchmal Fehler und bin mir dessen bewußt. Aber wie ich schon gesagt habe, ich lehre meinen Kindern eine Fremdsprache, nicht eine zweite Muttersprache."
aber, wenn du mit deinen Töchtern nur Englisch redest, lehrst di sie eine zweite Muttersprache und das noch nicht mal fehlerfrei. Unter fremdsprachelehren verstehe ich, dass du dich mit deinen Töchtern nur paar Stunden am tag auf Englisch unterhälst und dann wieder Deutsch. Oder habe ich es falsch verstanden? Du redest doch die ganze zeit Englisch, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.