Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Shortening und co

Thema: Shortening und co

Hallo, habe ein amerikanisches Rezept und möchte es gern unbedingt ausprobieren. Wodurch kann ich Shortening ersetzen ? Butterschmalz ??? Baking Soda und Molasses stellen mich auch vor ein kleines Problem wobei ein Fläschchen Molasse habe ich . Wo kaufen wenn leer ???? Alles nicht so einfach... Hoffe hier kann mir jemand helfen . Danke

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Shortening ersetze ich durch neutrales Speiseöl. Baking soda ist nichts anderes als Natronpulver. Kriegst du problemlos in Deutschland. Molasse bekommst du in einem gut sortierten Supermarkt, wenn nicht, dann gehe ins Reformhaus. Oder du nimmst einfach Rübenkraut.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Shortening wuerde ich durch Margarine ersetzen, Baking soda durch Backpulver.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:48