Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni8484 am 05.11.2006, 14:22 Uhr

schweizerdeutsch-hochdeutsch

Hallo Franzi, ich komme aus Norddeutschland und unsere ganze Familie spricht platt! Obwohl dies zu unserer Kinderzeit nicht angesagt war ("Bauernsprache") und viele Eltern Nachteile für ihre Kinder befürchteten (meine Schwestern und ich sind Jahrgang 61, 67 und 70) haben meine Eltern so mit uns gesprochen und wir waren alle gut in der Schule in Sprachen. Meine Schwestern halten es jetzt mit ihren Kindern genau so und auch ich spreche platt mit meinem 11 Wochen alten Baby. Mein Mann kommt übrigens aus Ägypten und wird noch versuchen, ihm etwas arabisch beizubringen. Aus Erfahrung weiß ich 100%ig, dass diese Kinder hochdeutsch sowieso lernen und auch nicht schlechter als andere Kinder, im Gegenteil: sie sind sprachlich beweglicher! Also: nur zu, deinem Kind wird es zum Vorteil sein!
LG, Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.