Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanro am 31.07.2006, 22:50 Uhr

Schule in FR oder CH?

Hallo,
wir haben fünf Jahre im Elsass gewohnt und leben mittlerweile auf der anderen Seite der Grenze in Basel.
Ich denke, meine Vorrednerrinen haben es ja schon weitgehend gesagt: Die Grundschulen in Frankreich, die ich über die Kinder von Freunden "kenne", sind wohl wirklich sehr leistungsorientiert - die Schultage sind recht lang und Fächer wie Sport, Kunst oder Musik werden nicht gerade prioritär behandelt. Die schweizer Schulen empfinde ich als Deutsche hingegen als vergleichsweise "verspielt" - es wird ja recht spät eingeschult und die ersten Jahre sind wirklich noch recht spielerisch. Später wird dann sehr viel anspruchsvoller. Die Privatschulen in Frankreich kenne ich nicht. Wir werden unsere Tochter entweder in eine staatliche oder private schweizer Schule schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.