Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karinDep34 am 12.03.2013, 18:00 Uhr

schuldgefuehl, korrigiere ich zuwenig?

Hallo
ok, ich denke ich habe verstanden und werde das schulmeisterliche verbessern lassen, jedoch versuchen "nebenbei" durch wiederholen die Fehler zu korrigieren.
Jedoch wuerde es mich sehr interessieren, ob andere mehrsprachige Kinder auch aus der starken Sprache uebersetzen und dadurch grammatikalische Fehler machen, und wenn ja, ob das auch noch aeltere Kinder (14+) tun.
Danke fuer eurer Feedback
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fehler korrigieren

Hallo ihr alle, ich wollte mal hören, wie ihr es handhabt, wen euere Kinder beim Sprechen Fehler machen und zwar in der Sprache die ihr NICHT mit dem Kind sprecht aber trotzdem versteht. Verbessert ihr es, oder lasst ihr es einfach so? Wir haben ja als Familiensprache ...

von Deryagul 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiere

Lehrer korrigieren

Guten Morgen, ich habe eine kurze "Verhaltensfrage" an Euch: Meine Tochter Jess (dt./brit.) kam gestern aus der Schule und meinte, ihre Englischlehrerin (wir leben aktuell in Deuthschland) spricht immer mal wieder englische Wörter falsch aus: Sie kann kein korrektes "th". ...

von Grace 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiere

Sprachfehler korrigieren?

Hallo, ich wußte nicht genau wie ich es in der Überschrift formulieren soll. Also es geht um folgendes. Wir leben in Deutschland und der Kleine (17 Monate) lernt die Muttersprache Türkisch. Also Mama und Papa sprechen mit ihm Türkisch. Er wird dieses Jahr mit 2 Jahren in ...

von Zara81 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: korrigiere

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.