Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Schottinnen unter uns?

Thema: Schottinnen unter uns?

Hi, ich brauche mal einen Rat was die Damen so anziehen wenn sie in Schottland zum Verlobungsdinner eingeladen werden. Die Herren gehen im Kilt aber was ziehen die Damen an? Wir werden zu einem Dinnerkrimi gehen und der spielt in Schottland. Unsere Männer bekommen Kilts genäht. Was ziehen wir Damen also an wenn wir shcicke, moderne Schottinen sein möchten? LG Elli

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

meistens gehen schottinen auch in den tartan(ist ein kleid dass das familientartan wie das kilt hat und auch den schulterschal wie die männer)oder in einem langen abendkleid.ich denke das abenskleid ist die bessere alternative,da man in deutschland(falls ihr hier seit)kaum tartankleider bekommt und selber nähen???? vg manuela

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schottinnen gehen in der Regel superaufgetakelt aus, schon gar fuer eine besondere Festlichkeit. Tradionelles Tartan sieht man bei Schottinnen unter 40 eigentlich garnicht. Also, ich wuerde Abendkleid empfehlen. Wenn ich mit meinen Freundinnen weggehe fuehle ich mich eigentlich immer underdressed. Viele Gruesse aus Schottland, Dorothee

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

@undressed......ich weiss genau was du damit meinst ;) lg aus schottland silke

Mitglied inaktiv - 17.02.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elli, eigentlich eine unnoetige Frage, aber interessieren tuts mich jetzt doch: bekommen die Maenner einen richtigen Kilt genaeht? Aus 9 Fuss Stoff, mit Sporran und allem drum und dran? Wow, das waere ja so richtig grosser Aufwand. Hier ist uebrigens ein (sehr kleines) Bild mit schottischer Frauentracht: http://www.stockphotography.co.uk/Store/App/zoom.asp?ProdID=23704 Aber, wie gesagt, ich sehe hier immer nur Paare bei festlichen Gelegenheiten, da ist er im Kilt und sie hat ein Abendkleid an. Viel Spass bei der Feier, D

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danbke erst mal für eure Antworten. Denke auch das wir Weiber uns mit schwarzen Kleidern auftakeln werden und dann ggfls. aus dem Herrenkiltstoff eine Schärpe o.ä. dazubappen. Natürlich nähen wir die Herren Kilts NICHT im Original ;-) Nee da jibbet Karostoff mit Gummizug - wir wollns mal nicht übertreiben ne? LG Elli

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich den Expertinen hier nur anschließen ;-) Ich bin zwar keine Schottin sondern Irin, aber mein Dad is ein SChotte *gg* Oh das würde sich auch kaum lohnen einen original getreuen Kilt zu nähen..*g* schon alleine den original Stoff in Deutschland zu bekommen ist ziemlich kostspielig ;-) Wünsche Euch viel Spaß bei dem Krimidinner, hab das auch schon mal mitgemacht ;-) LG Caro

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, so ein Kilt ist teuer aber auch eine Anschaffung fuers Leben. Caro, wo aus Schottland kommt Dein Vater denn her? VG, Dorothee

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 22:06