Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hallo,sind Spanier hier...suche ein spanisches Lied!!!

Thema: Hallo,sind Spanier hier...suche ein spanisches Lied!!!

Hallo an alle, ich bin schon seid Ewigkeiten hinter einem spanischen Lied her.Leider weiß ich weder wie der Sänger noch das Lied heißt. Es muß Ende der 80er Jahre ein totaler Hit in Spanien gewesen sein,denn an jeder Ecke wurde es gespielt.Nun also es singt ein Mann und er singt irgendwas mit Sol und ei ei ei ei ei :-)).Ich kann auch kein spanisch und weiß auch nicht worum es in dem Lied geht.Ich weiß das das nicht viele Hinweise sind,aber die eingefleischten Spanier kennen es bestimmt.Hoffe ich! Das Lied ist so schön,bitte helft mir. Oder vielleicht könnt ihr mir ein paar in Spanien bekannte Sänger nennen,vielleicht komme ich dann auch so weiter. Vielen Dank bommel2709

Mitglied inaktiv - 06.04.2004, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du das Lied "un rayo de sol"? Ich bin Spanierin, nach Deinen Angaben ist es das einzige Lied, was mir einfällt! lg tin

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

trotzdem Danke und ich bin für jeden weiteren Hinweis dankbar. lg bommel2709

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Schade!!! Kannst Du nicht ein bisschen mehr zum Lied sagen??? Ich bin ja Spanierin und auch dort aufgewachsen, aber es gibt einfach zu viele Lieder, die das Wort Sol beinhalten, insbes. die ganzen Strandlieder / Sommerhits. LG tin

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie gesagt das Lied ist schon sehr alt.Gibt es vielleicht ein Lied was sich so ähnlich anhört wie canto cora sol? Lol,ich weiß das das total falsch geschrieben ist also bitte nicht lachen. Aber zumindest meine ich das in dem Text gehört zu haben. och mann,es ist echt schwer das Lied zu beschreiben wenn man kein spanisch kann/versteht. Ich hoffe du hast noch eine Idee welches Lied es sein könnte. lg bommel2709

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar nicht aus Spanien, kann aber spanisch. Die 3 Woerter, die du aufgeschrieben hast " canto cora sol" koennten auch anders lauten z.B. "canto corazon" (statt cora sol), das bedeutet dann canto (ich singe oder Lied) und corazon (Herz), es muss also nicht unbedingt sol (sonne) heissen... WEr ist denn der Saenger? Gruss MAriakat

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ja das kann natürlich auch sein.Ich weiß leider nicht wie der Sänger heißt. Danke für den Tip,ich schaue mal nach ob ich mit den Wörten irgendwas im Net finden kann. lg bommel

Mitglied inaktiv - 08.04.2004, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das eieieieiei klingt verschaerft nach Julio Iglesias und koennte das Lied "Agua dulce, agua salá" sein. Viel Glueck.

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen, vielen Dank für die Tips leider hab ich das Lied noch nicht gefunden.Werde mich wohl damit abfinden müssen das ich es nie herraus bekomme wie es heißt und wer es singt. Danke (schnief) bommel

Mitglied inaktiv - 16.04.2004, 07:34