Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Sank Martin in den Nederlanden hilfe!

Thema: Sank Martin in den Nederlanden hilfe!

Feiert ihr Sankt Martin dort? wir fahren morgen nach Amsterdam und würde gern etwas für meine Zwerge einpacken....(Kostüme , Laterne usw)

Mitglied inaktiv - 08.11.2007, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich wohne in der Provinz Limburg und hier wird Sankt Martin auch gefeiert. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das in Amsterdam und Umgebung auch so ist (peinlich!). Kostüme ziehen die Kinder hier aber nicht an - kenne ich aber auch aus Deutschland nicht, komme vom Niederrhein - Fackeln würde ich aber auf jeden Fall mal mitnehmen! Gruß aus NL, Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.11.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich lebe in Rotterdam was nun eine Stunde von Amsterdam weg ist. Ich selber habe in fast 5 Jahren es nie bewusst gesehen. Meine Tochter geht in den Kindergarten und da machen sie es wohl nicht. Also ich muss sagen ich weiss es nicht lol. Mein Mann meint das er als Kind mal so was gemacht hat aber wann und wieso *Pust* Sorry!! LG trixi

Mitglied inaktiv - 08.11.2007, 20:11