Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 15.07.2008, 21:11 Uhr

Sabbathjahr im Ausland (USA) - hat jemand Erfahrung?

Ich fürchte auch, dass das an der Visumfrage scheitern wird. Länger als sechs Monate bekommt Ihr nicht, außer Dein Mann möchte mindestens 500.000 Euro investieren und Arbeitsplätze schaffen. Evtl. geht was über einen Studienplatz in den USA für einen von Euch beiden, aber das muss gut geplant sein und Ihr solltet Euch da professionell beraten lassen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Eure Erfahrung-Papa ist Engländer

Mein Sohn (fast 5 Monate) und ich wohnen in Deutschland. Papa in UK. Wir verstehen uns solala aber er möchte seinen Sohn hin und wieder besuchen kommen, was ich auch gut finde. Nun spricht der Papa nur Englisch. Wird mein Sohnemann die Sprache trotz geringem Kontakt zu Papa ...

von jellyfish 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kindergaerten im Ausland

Wir haben jetzt das Glueck gehabt, in einer Lotterie einen Kindergartenplatz in einer Montessori Magnet Schule bekommen zu haben. Es ist von 8:30 Uhr bis 14:30 Uhr (1 Stunde schlafen inkl.). Wir haben also keine Wahl bzgl. der Zeiten. Ist das bei Euch auch so? Ich hatte ...

von paulchen71 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Fernschule?

Guten Morgen zusammen! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der deutschen Fernschule? Ich ueberlege, unseren Sohn zum kommenden Schuljahr im Zweig "deutsch" einzuschulen (d.h. nur der Deutschunterricht einer deutschen Schule). Vorteil waere, dass unser Sohn deutsch als ...

von Foreignmother 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Schwangere im Ausland/DK?

Hallo. Gibt es in diesem Forum, andere Schwangere die in DK leben? Es ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft hier und ich fühle mich auch durchaus gut betreut, aber ich würde mich doch sehr freuen, mich mit anderen Schwangeren ïn meiner Muttersprache austauschen zu ...

von Crazydaisy 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Türkisch-deutsch Kiga Bitte um Erfahrung!

Hallo, ich und mein Mann sprechen daheim größtenteils türkisch mit dem Kind, aber auch deutsch. Wir dachten, sie soll ja auch mit den Großeltern kommunizieren können und deutsch lernt sie auf jeden Fall und deshalb schwerpunktmäßig türkisch gesprochen. Jedoch kann sie jetzt ...

von engele 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.