Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 30.07.2006, 12:23 Uhr

STOP-das sollte kein Krieg gegen Spanier werden!!!

Hallo!

Ich möchte nochmal was zu meinen Lästerattacken auf die Spanier - weiter unten - schreiben.

Smonie hat es schon so geschrieben wie ich es gemeint hatte: es sollte nur mal ein bisschen gelästert werden...
Ich hatte mir eher vorgestellt dass mir Leute zu dem Posting schreiben die selbst Spanier sind oder in Spanien leben, und dementsprechend darüber urteilen dürfen. Denn ich finde dass es schon ein Unterschied ist wenn ein Spanier über einen Spanier lästert....

Dass daraus jetzt eine Diskussion geworden ist "wer-ist-der-bessere-Ausländer" oder "nieder-mit-den-Spaniern" war SICHER NICHT meine Absicht!!!

Es gibt wahrscheinlich auch genug Dinge die ich über "uns" bzw. die Deutschen sagen könnte, nur....da habe ich mich wahrscheinlich schon so daran gewöhnt dass sie mir gar nicht mehr erwähnenswert erscheinen.

Es ist mir manchmal im Urlaub auch ganz schön peinlich als Tourist aus Deutschland erkannt zu werden!!!!!!!!

Wenn deutsche Touristen die Qualität ihres Urlaubes danach richten ob sie morgens immer die BiLD-Zeitung bekommen haben(haha!!!) oder Gäste untereinander sagen, dass ganz schön viele Ausländer im Hotel sind (damit meinen sie die EINHEIMISCHEN spanischen Gäste...!!!!!)

Das ist nicht sehr rühmenswert...

Also hiermit distanziere ich mich von den Aussagen einiger Schreiberinnen und möchte noch einmal deutlich sagen, dass mein Posting sich selbstverständlich nicht gegen die ganze "spanische Nation" richtete, sondern nur die Erfahrungen schildern sollte die ich im Urlaub bzw. bei Besuchen der Familie in Spanien gemacht habe.

Und ich würde weiterhin jedem empfehlen Urlaub in Spanien zu machen *ggg*.

Friedensgrüsse, rebeca

 
3 Antworten:

Im Übrigen sprechen Franzosen meist auch nur Französisch und Amerikaner/Engländer meist auch nur Englisch.....das ist keine ur-spanische Unsitte - o.t.

Antwort von Becky75 am 30.07.2006, 12:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so hatte ich Dein Posting auch verstanden. LG!

Antwort von krueml am 30.07.2006, 13:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOP-das sollte kein Krieg gegen Spanier werden!!!

Antwort von Canaren am 31.07.2006, 19:39 Uhr

Na dann,tschuldige,dass ich so biestig war,aber bei dreissig Grad in der 39 Woche schwanger wird man manchmal etwas unwirsch...Liebe Gruesse von der Insel,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.