Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Russische Vornamen??

Thema: Russische Vornamen??

Hallo. Vor allem an alle die russisch können. :-) Wir suchen zur Zeit einen Russischen Namen für einen Jungen.Wir kommen beide aus Russland aber irgendwie fällt mir nichts ein. Es soll ein Name sein der in Deutschland vielleicht auch bekannt ist. Unser erster Sohn heißt Kilian. Ist ja kein russischer Name. Alle Verwandten in Russland kennen und können ihn nicht aussprechen (deswegen sagen sie Koljan zu ihm:-)) Wir sehen das mit Humor. Aber beim zweitem Kind würde ich gerne einen russisch-deutsch Namen wählen.. Muss dazu sagen unser Nachname heißt Sel. Also ganz kurz, vielleicht ein langer Vorname dazu..? Alexander (so heißt mein Mann), Andreas, Konstantin und Roman sind aus dem Rennen. Sind schon in der Verwandschaft. Will nicht nochmal haben. Ich weiß, dass ich nicht in dem "Vornamen-Forum" bin. Dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen?? LG aus Augsburg Viktoria

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Viktor (aber du heisst ja schon so) Nikolai Filip (Philip) David mehr faellt mir im Moment nicht ein. LG M.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schau mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/russische.htm und hier: http://www.russian-online.net/de_start/name_info/name_beschreibung.php?man=1&auswahl2=&strana2= Google mal, dann findest du sicherlich mehr! Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin zwar keine Russin, aber ich kann dir die Namen aus dem Freundeskreis meiner Kiddys nennen ;0) Ivan, Andrej, Marian, Adam Viele Grüße chariot

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vika! Wir haben unseren Sohn Leon genannt, und alle Großeltern können ihn aussprechen. Mein Mann und ich sagen dann zum Spaß zu ihm Lönja oder Lönitschka, Lönjka. Ansonsten finde ich den Namen Maxim sehr schön.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Viktor (Vitja) und Maxim gefallen mir sehr gut.

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Spontan ist mir Victor eingefallen, dann hab ich deinen Namen gesehen... hm.. Valentin.. Sascha (ist wohl ne russische Kurzform von Alexander) Nikita Nicolai oder Nicolaj Vladimir Waldemar Kirill Paul Daniel (Danil) Raphael (Rafail) Vitali Victor Bei diesen hier find ich das sie nicht so gut klingen mit dem Nachname.. ansonsten aber schöne Namen. Sergej Andrej (Andreas / Andre) Alexej ( Alex oder auch Leon) Boris *lach* ich geh in Gedanken grad meine alten Schulklassen durch.. also am besten würden mir jetzt Victor, Sascha und Nicolai gefallen. Ich hab noch mehr.. wenn du interesse hast, dann sag bescheid

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 03:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich glaub ich hab meinen Namen gefunden! Nikita Sel! Den finde echt klasse. Wollte dir danke sagen. Das erstaunliche ist, dass mein Mann den auch nicht schlecht findet! Egal was ich meinen Mann bis jetzt vorgeschlagen habe hat er abgelehnt. (selber aber keinen Vorschlag gemacht) :-)) Danke den anderen für viele Anregungen! :-) LG aus Augsburg Viktoria

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 02:58