Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Russisch!

Thema: Russisch!

Hallo!! Ich möchte mit meine Tochter russisch sprechen damit sie diese sprache wesst. Wird sie schwierigkeiten haben wenn sie ins Kindergarten geht? Oder lernt sie deutsch schnell? Oder muss ich mit sie Deutsch und Russisch sprechen?

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab zwei Töchter und wir reden mit beiden nur deutsch. Die große geht schon in den Kindergarten und hatte keine Problemme mit der verständigung die andere schon hatten. Meine hat im Kindergarten die dolmetscherin gespielt meinte die Erzieherin weil ich mit meinem Mann schon russisch spreche bekommt sie die Sprache eh mit. Meiner Meinung nach wird sie eh nicht Russisch sprechen verstehen wird sie das so oder so wenn ihr untereinander russisch spricht. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 01:19