Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anetts am 01.07.2004, 21:55 Uhr

re:

genau, wie hoppetosse sagt

wir haben auch das problem, daß wir hier keiner verwandten oder freunde haben die türkisch sprecjen. aber ich mach mir da keine sorgen. wichtg ist daß dein mann nur mit dem kind türkisch redet und du nur deutsch. das hat das positive, daß du auch gleich was lernst. es ist garnicht so schwer. ich kann nicht perfekt aber ganz ansehnlich türkisch sprechen und das nur vom hören und nachfragen. also ich denke dann wird dein kind es auch schaffen perfekt die sprache zu lernen.
es ist ja nicht das erste ausländische kind in deutschland.
außrdem kannst du bzw. dein mann hörkassetten bücher und ähnliches besorgen, wenn das kind etwas älter ist, das hilft auch sehr viel.
sag mal woher bist du denn??
liebe grüße Anett

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.