Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Raum Bad Bramstedt (S.-H.)amerik./engl. Spielgruppe??

Thema: Raum Bad Bramstedt (S.-H.)amerik./engl. Spielgruppe??

Hallo! Ich bin zum ersten Mal hier und ich frage mich, ob es Leute in meiner näheren Umgebung - Raum Bad Bramstedt/Kaltenkirchen/Neumünster - gibt, die entweder selbst Amerikaner sind oder sehr gut am. Engl. sprechen. Ich würde gerne mit meiner meiner Tochter (fast 2 J.) eben diese Leute kennenlernen. Ich war vor einigen Jahren Au Pair in San Francisco, liebe das amerikanische Englisch und würde zum einen gerne selbst wieder etwas besser ins Sprechen kommen und überhaupt die Möglichkeit zum Sprechen haben, außerdem möchte ich meiner Tochter gerne englische Lieder singen, mit ihr engl. (Finger)spiele machen etc. pp. Vielleicht findet sich ja der/die eine oder andere, der Interesse hat, ich würde mich sehr freuen! Viele Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.03.2003, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, eine irische Freundin und ich sind gerade dabei eine private englische Spielgruppe für Kleinkinder in Elmshorn auf die Beine zu stellen. Bedingung fürs Mitmachen ist allerdings, dass das Kind konsequent zweisprachig erzogen wird, mit Ausnahme von mir sind alle anderen Eltern Muttersprachler. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt, meine beiden Kinder (2 und knapp 4)werden von Geburt an zweisprachig erzogen. Ansonsten kann ich Dir noch einen Kontakt in Elmshorn vermitteln, bei dem sich drei, vier Eltern am Montag nachmittag treffen, um ihren Kinder spielerisch einige englische Vokabeln beizubringen. Das ist allerdings mit Teilnahmegebühr, das jüngste Kind wird im Sommer 4 Jahre alt. Melde Dich doch einfach noch mal. Gruß Marion

Mitglied inaktiv - 22.03.2003, 11:08