Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kubka am 17.05.2007, 12:00 Uhr

Polski

hallo,

ich selber bin Slowakin, mein Kleiner ist erst 7 Monate alt..und ich habe beim Arzt gefragt, wie das ist..ob das Kind vielleicht später anfängt zu reden und was man beachten solle. Er sagte am wichtigsten ist, keine Mischsätze zu machen...wie zum Beispiel die Polen machen...(nicht alle, ich weiss..nicht persönlich gemeint)..also immer an einem Block die gleiche Sprache zu benutzen. Ich rede vormittags mit ihn nur slowakisch, nur wenn Besuch da ist dann deutsch. Wenn der Papa nach hause kommt, dann nur deutsch...nur nachts manchmal slowakisch...wenn ich mit ihn alleine bin...
Vielleicht hat deine Kleine nur zu viel durcheinander nicht gerne..und mit normal meint sie..dass du dann nur deutsch am Stück redest..und keine polnische Wörter dazwischen. Wie sprichst du dann polnisch? Ausschliesslich polnisch, oder kommt da ab un zu mal ein deutsches Wörtchen rein?
Ich druck Dir die Daumen...wie gesagt, mein Kleiner ist noch klein..aber ich hoffe, so klappt es...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.