Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 29.11.2007, 21:21 Uhr

@Platschi: nur EIN Prinzip...?

Hast scvhon recht, aber genau dieses Prinzip wird gerade hier immer wiedre propagiert ;-)
Geht zwar aus der Frage nicht direkt hervor, aber ich nehme mal an, dass dies auch genau das ist, worauf sie Fragestellerin eigentlich abzielt. Bei einem Fünfjährigen plötzlich mit Situationansatz zu beginnen, bringt wohl kaum noch echte Zweisprachigkeit mit sich. Dann kann mans auch gleich den Experten - sprich Muttersprachlern - überlassen und muss sich nicht als Nichtmuttersprachler auf so ein Experiment einlassen. Womit ich absolut nichts gegen das Sprechen einer Fremdsprache mit seinen Kindern sagen wiill, ich bin auch muttersprachlich deutsch und trotzdem bei meinem Sohn der englische Part ;-)

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.