Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.10.2019, 0:02 Uhr

Planung Auswandern mit 2-3 Jährigem Kind

Hej!

Ich schließe mich Ivdazo absolut an:
Egal, wie gut Du Schwedisch kannst: spontan und muttersprachlich kannst Du es garantiert noch nicht.
Ich spreche sehr gut Dänisch und Dänen staunen,wenn ich ihnen erkläre, daß ich immer noch an Grenzen stoße - aber das tue ich, nie im Leben hätte ich meine Kinder mehr Dänisch als nötig angetan.
Mein Patensohn, der Jüngste in einer rein deutschprachigen Familie, kam mit 3 in den dänischen KIGA und konnte auch kein Dänisch - trotz de rSkepsis der dänischen pädagogen war er schnell in der Sprache nud schulisch ein Überflieger, also mach Dir da keine Sorgen: Das läuft für ein so kleines Kind auch mit 3 noch sehr muittersprachlich ab.

Viel wichtiger ist eine phantasievolle, gute Beherrschung der Muttersprache, die ihr vermitteln könnt - darauf baut sich wunderbar alles andere Sprachliche auf, und die Idee mit den schwedischen Liedern und Denien Sprachkursen finde ich gut - so ist die Sprache nichgt ganz fremd.

Alles Gute -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Probleme mit der deutschen Sprache bei dreisprachigem Aufwachsen mit 3 Jahren

Hallo liebe Eltern, unser Julian (3 Jahre, 2 Monate) wächst dreisprachig auf, da wir in Thailand leben, Englisch, Thai und Deutsch. Englisch: Er hat insgesamt spät angefangen zu sprechen, vor 2 Monaten sprach er die ersten nennenswerten Worte und hat in den zwei Monaten ...

von cooler 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3. Sprache... wann?

Hallo Ihr alle, Ich hatte letztes Jahr schonmal von unserem kniffligen Sprachenproblem erzählt und damals gute Tipps bekommen. Nun erhoffe ich mir das wieder. Wir haben vor ziemlich genau einem Jahr 3 Mädels (5,6 und 8) aus Tschechien adoptiert. Ich bin Deutsche, mein ...

von Joblin 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

auswandern nach izmir

Ich wandere diesen August nach Izmir aus, weil ich eine Arbeitsstelle in Urla bekommen habe. Ich selbst bin deutsche und mein Arbeitgeber wird sich um die Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis kümmern. Was brauche ich um eine Wohnung zu mieten? Muss die Miete immer ...

von manu89 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auswandern

3sprachig aufwachsen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe diese Forum nun hier entdeckt und wollte mal um Erfahrung bitten :) Ich bin aus Luxemburg und auch Luxemburgerin. Ich bin aber 5 sprachig (Deutsch, Französich, Englisch, Luxemburgisch und Spanisch). Mein sohn 3 Jahre und 7 Monate spricht momentan ...

von Tanchen88 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Praktische Vorgehensweise - wie lernen unsere Kinder (5, 3 und knapp 1 Jahr)

Hallo, wir haben seit September einen englisch sprachigen AuPair. Da wir beide gut Englisch sprechen, dachten wir, die Kinder würden schon Englisch lernen, wenn sie es ständig hören. Dem ist leider nicht so. Ich muss sagen, unser AuPair ist auch sehr kompliziert und sagt dem ...

von UnserWunschkind2014 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Kindergarten Spanien für 3 Monate

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und kann von dem einen oder anderen ein paar Tipps bekommen.Ich plane im nächsten Jahr zum Wintersemester 16/17 für ein halbes Semester nach Spanien zu fahren (Erasmus/ Studium). Hintergrund ist eigentlich, dass ich meine sprachlichen ...

von Studentin2015 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3-sprachig (Deutsch, Türkisch, Kurdisch)

Hallo Ihr Lieben, vllt kann mir ja jemand helfen. Ich möchte gern das mein Sohn die 3 oben genannten Sprachen spricht bzw mal lernt (er ist erst 2 Monate, mache mir da aber schon so meine Gedanken). Mein Freund ist Kurde und hat demzufolge 2 Muttersprachen, türkisch und ...

von steph_92 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Zweite Sprache mit knapp 3 Jahren?

Hallo zusammen, Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit einiger Zeit machen mein Mann und ich uns Gedanken zum Thema Zweisprachigkeit. Ich hoffe ihr könnt uns etwas weiter helfen. Unsre Situation ist folgende: Ich spreche fließend englisch, allerdings ...

von Purzelstern 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3-sprachige Erziehung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein paar Tipps und Anregungen zur mehrsprachigen Erziehung zu bekommen. In ein paar Tagen erwarten mein Partner (Däne) und ich (Deutsch) unsere erste Tochter. Wir werden zusammen in Dänemark wohnen und geplant ist, dass Papa mit ...

von Emilia2014 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 wenn nicht sogar 4 sprachig, hilfe!

hallo ihr lieben, erstmals, ich hab noch zeit mit der entscheidung, da ich erst im februar 2015 zum ersten mal mama werde. trotzdem sind mein mann und ich schon ziemlich gestresst, was sprachen anbelangt.. hier unsere konstellation: schweiz-kanadierin und israeli leben in ...

von olivia_manon 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.