Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

off topic: wir haben jetzt einen Namen ...

Thema: off topic: wir haben jetzt einen Namen ...

....zumindest zu 80 % Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran dass wir auf unserer Namenssuche bisher nicht ganz glücklich waren (JOSHUA war unser Diskussionsthema: kompatibel Deutsch/Spanisch oder nicht?). Jetzt scheint es so dass mein Mann sich mit dem Namen RUBEN gut anfreunden kann (deshalb sage ich erstmal zu 80%)...den hatte ich auch auf meiner Liste, aber den mochte mein Mann zunächst nicht weil er im zu selten und dadurch so fremd erschien. Und RUBEN ist von der Schreibweise im Deutschen und im Spanischen gleich und somit wäre er perfekt für uns... Und ausserdem bedeutet der Name "sehet her, es ist ein Sohn".....welchen Namen könnten wir beim 4. Jungen wohl besser wählen??? lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ruben ist ein sehr schöner Name, gratuliere Euch dazu. LG Derya

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Rebeca! Nicht, daß Du mich mißverstehst - ich meinte mein Beifallklatschen ganz positiv!!! (Daß der Smiley so ...örks ... aussieht, dafür kann ich nicht, ich sucht eigentlich einen Daumen hoch...) Übrigens könnt Ihr mit Ruben auch in DK problemlos landen,d enn er ist zwar ungebräuchlich, aber wir hatten einen in unserer Müttergruppe vor 17 Jahren --- wird genauso ausgesprochen! Weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hab's genauso verstanden wie es gemeint war! Na Ursel, bist wohl vorsichtig geworden mit dem was Du schreibst, was?!(hab die Namensdiskussion von wegen Bedeutung usw. vor ein paar Tagen mitverfolgt...) Wir sind auch ganz zufrieden mit dem Namen, egal welche Bedeutung er hat. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Rebeca! Nö, vorsichtiger als sonst nicht, und ich stehe auch jetzt noch zu allem, was ich dort schrieb und finde nicht, daß ICH da die geringeren Kenntisse hatte... Der Smiley sollte eben nur Beifall klatschen, sah mir dann aber irgendwie doch zu grienig aus. Na, Hauptsache, es ist richtig bei Dir angekommen. Hauptsache, es wird jetzt nicht doch ein Mädchen bei Euch, dann passen der Name UND die Bedeutung ja nicht so gut Alles Gute - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

grins...wusste doch,dass du entsetzt reinguckst :-)!!! Nein nur nebenbei...meine Tochter-absoluter Joshua-Fan-wie ja schon mal erwaehnt,ihre Babyborn heisst auch so,hat beschlossen ihr Karnickel,was sie in Deutschland bekommt auch Joshua zu taufen!! Ruben finde ich gut,vor allem auch die Aussprache spanisch. Liebe Gruesse Kati

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Becky, ohne vielleicht missverstaenliche Smileys aber auch herzlichen Glueckwunsch ;-). Alles Gute fuer die Verhandlungen mit dem Goettergatten und die Restschwangerschaft und Geburt. Gruss, FM

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

magst du mir verraten, wie denn "Ruben" auf spanisch ausgesprochen wird? Wir suchen auch noch einen passenden Namen. Den 2. Namen haben wir für einen Jungen "Eloy" aber der 1. Name fehlt noch. Für ein Mädchen haben wir schon lange einen Namen: "Ina Felisa". Unsere Großen Jungen heißen "Jan Luca" und "Paul Miguel". LG Sandra

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Geschrieben wird er genauso, nur eben mit mit dem Akzent auf dem e, also Rubén und ebenso ist auch die Betonung, nämlich auf der letzten Silbe, also RuBEN. Hoffe ich konnte da irgendwie erklären Eloy heißt auch ein Junge aus der Klasse meines Sohnes, klingt schön. lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 16:07