Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 14.03.2019, 11:42 Uhr

OT: Binationale Hochzeit

Bei uns stellte sich auch die Frage, wo wir heiraten, denn egal wo, ältere Familienmitglieder von beiden Seiten wären nicht gereist. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, was passiert, wenn jemand stirbt? Die Hochzeit war eine logistische Meisterleistung.....einfach absagen?
Mein Papa hat mich damals zur Seite genommen und gesagt, feiert wo und wie ihr wollt. Es geht um die Zukunft von euch beiden, nicht um die Vergangenheit. Wer kommt, der kommt. Wenn jemand kurz vorher stirbt, dann ist das das Leben, wie es eben ist: unvorhersehbar.
Danach könne man nicht planen.

Ich fand den Rat sehr gut und werde den so an meine Tochter weitergeben. Es geht an dem Tag nur um sie und ihren Partner

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Hochzeit mit Spanier - Dokumente?!

Hallo an alle, ich komme aus einem anderen Forum, hoffe aber trotzdem, mir kann in dieser Angelegenheit jemand aus diesem Forum helfen. Mein Partner und ich bekommen im Juli unser erstes Kind und möchten sehr gerne noch vor der Geburt heiraten. Ich bin Deutsche, mein ...

von Juli-Mami 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit in Polen - was schenken?

Hallo zusammen, eine Freundin von mir (Polin) heiratet Ende September in Krakau. Wir fliegen für vier Tage hin und freuen uns schon riesig drauf. Aber ich weiß ehrlich gesagt, obwohl wir mittlerweile schon in aller Herrenländer auf Feiern und Hochzeiten waren so gar nicht, ...

von Niamh 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Islam / hochzeit, kennt sich wer aus??

guten morgen, habe eine frage dazu. meine freundin hat ihren damaligen freund, weil sie schwanger war, ihm zu liebe in einer muslimschen zeromonie / hochzeit wie auch immer geheiratet. das ganze hat ein geistlicher aus der türkei geleitet..weiß nicht wie ich es besser ...

von jana1406 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

hochzeitswünsche in verschiedenen Sprachen

Hallo ! ein gutes Neues Jahr erst mal an alle! ne freundin hat geburtstag und für die hochzeitszeitung bräuchte ich glückwünsche zur hochzeit in verschiedenen sprachen. könntet ihr mir bitte helfen? vielen dank im voraus an alle!!! liebe ...

von lisl 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Niederlaendischer Hochzeitsspruch gesucht!

Hallo ;-) Eine Freundin hat heute ihren niederlaendischen Partner geheiratet und ich moechte neben einem deutschen auch einen niederlaendischen Hochzeitsspruch in die Karte schreiben. Kann mir jemand helfen??? Waere echt toll. Vielen ...

von Drachenzauber 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Deutsch/Bosnische Hochzeit- Hilfe!!!

Hallo, mein Freund (bosnisch) und ich wollten gerne im Mai heiraten. Jetzt habe ich gerade mit dem Standesamt telefoniert und bin fast aus allen Wolken gefallen. Wir benötigen eine Ledigkeitsbescheinigung aus Bosnien. Hat jmd. von euch Erfahrung damit? Muss er dafür ...

von alisasmama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit

hey ihr,endlich haben wir alle papiere durch und in zwei wochen wird in deutschland geheiratet...puhhhh war das ein gerenne.muessen uns nur noch in deutschland anmelden-wohnsitz bei meinen eltern und das wars...aber das geht ja einfach-auch fuer meinen spanischen ...

von Canaren 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Geschenk zum Hennaabend bei türkischer Hochzeit???

Was schenkt man zu einem Hennabend? Dazu, eine sehr gute Freundin (Türkin) von mir heiratet demnächst und veranstaltet Ihren Hennaabend. Da ich leider zu der Hochzeit nicht kommen kann, da diese oben an der Ostsee stattfindet (nächster Weg von München), weiss ich nun nicht, ...

von LeRoHe 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.