Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

o.t. an die franzosen.......... wegen vornamen

Thema: o.t. an die franzosen.......... wegen vornamen

bonjour ;-) wir erwarten im august unser zweites kind. wir sind noch auf der suche nach einem französischen rufnamen für jungs. er sollte in deutsch und franz gleich ausgesprochen werden, nicht mit a aufhören, da unser familienname mit a beginnt. er sollte nicht zu gewöhnlich sein, aber auch nicht zu abartig. wisst ihr was ich meine? unsere tochter heisst im übrigen solène jasmin esher! mir würde noé oder maxime sehr gut gefallen. mein mann wehrt sich aber, noé ist ihm zu kurz und maxime erinnert ihn an einen transvestiten. ihm gefällt siméon sehr gut, aber das gefällt mir persönlich nun gar nicht. der mädchen name steht bereits fest: maëlle aiméem miriam. nun ja, maëlle ist zwar irisch klingt aber sehr französisch und passt auch gut zu solène. am allerliebsten hätte ich einen nevio, aber mein mann wehrt sich auch dagegen. kennt ihr aussergewöhnliche nicht zu komplizierte rufnamen für jungs. bin für jeden vorschlag sehr dankbar! lg veralynn

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh lach da wuensche ich dir viel Spass. Wir haben das gleiche mit einem Maedchen Namen gehabt. Nun 5 Tage vor der Geburt haben hatten wir den Namen Louise Odile gefunden. Also keine Panik lach findet sich bestimmt was. Also ich finde suess Alexandre Quentin Nicolas Julien Nathan Die hatten wir damals auf der Liste wenn es ein Junge wird Lg trixi

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

hi und danke erst mal also alexandre ist mir zu normal. quentin spricht man in deutsch und franz verschieden aus, wie auch julien ist mir zu normal. nicolas habe ich auch schon vorgeschlagen, gefällt meinem man nicht. nathan heisst der junge eines guten freunden und erinnert mich zu sehr an satan. ach ist das schwer! aber herzlichen dank schon mal! veralynn p.s. bis wir den namen solène hatten, hatte es auch eine zeitlang gedauert. manchmal denke ich, mein mann hat den geschmack in den hosen *g* er schlug damals lourdes oder daphne vor. ach wie schrecklich. aber mit solène sind wir überglücklich und wir bekommen auch nur komplimente

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar keine Französin, aber ich liste dir hier mal schöne französische Namen auf. Noé gefällt mir übrigens sehr gut, schade, dass dein Mann nicht zustimmt. Patrice Basile Jérémie Eloi Aurèle Clément Josue Mathieu Fabrice Étienne Maurice Rémy Sévère Noel (vielleicht als Alternative zu Noé) ...Viel Glück...

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

nataniel hughes pierre henris chris luc samuel simon stéphane thierry philippe

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

yves gael cédric gaetan benoît Ludovic vivien julien aimé tanguy yohann paul ugo/hugo vielleicht ist was dabei...

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

leider nichts dabei. danke euch aber trotzdem! veralynn

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Neffe hiesst Amaury (Amori ausgesprochen) aber es gibt auch clément, Corentin, Gregory, Damien, Yannick,... Wenn du noch mehr brauchst lasse es mir wissen ! LG von einer echten Französin...Joanne

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

hi danke schon mal. bitte um noch mehr vorschläge. deine sind aber scho um einiges besser, als die bisherigen ;-) bin schon beinahe am verzweifeln und habe im moment grad gar keine lust auf einen jungen weil ich angst habe, dass wir keine namen finden, der uns beide total überzeugt ;-) lg veralynn

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier mal ein Link http://www.genealogienetz.de/vereine/wgff/aachen/franzosische_Vornamen.pdf Solltest du da keinen Namen finden dann wirste wohl noch ein wenig suchen gehen muessen Lg trixi

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Silvère Edouard (E)Méric Médéric Cyran Cyril Raoul Loïc

Mitglied inaktiv - 19.02.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

childeric?(kilderik)

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier weitere Vornamen: Jérome, Baptiste, Gaetan, Mathieux, Tanguy, Thierry, Emmanuel, Thibault. Brauchst du auch Mädchennamen ? Meine nachbarin heisst Océane. Finde ich total cool !! GGLG Joanne

Mitglied inaktiv - 20.02.2006, 13:24