Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby_im_juli am 07.10.2011, 8:26 Uhr

nochmal USA

puhh... und dann nur 2 Wochen Urlaub pro Jahr. Da sind wir hier in Schweden mit 300 relativ flexiblen Elterntagen, Recht auf Teilzeit bis die Kinder 8 Jahre alt sind und 4 Wochen Sommerferien wirklich im arbeitenden Elternparadies.
Vermute, dass die meisten Eltern in den USA dann vor der Wahl stehen, dass Beide gleich wieder arbeiten gehen oder einer dauerhaft zu Hause bleiben muss (die wenigsten Arbeitgeber werden freiwillig eine Stelle fuer Monate oder Jahre offen halten). Trotz dieser schwierigen Bedingungen scheinen die Amerikaner doch durchschnittlich noch relativ viele Kinder zu haben. Hast Du da eine Erklärung dafuer?
lg,
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Ab gehts in die USA

Hi Bei uns heißt es ab Januar, mitsamt Säugling, Kleinkind und Vorschulkind ab nach USA. Mein Mann hat für 2 Jahre eine Versetzung in die USA vorgeschlagen bekommen, die wir letzendlich nicht ausschlagen konnten und wir haben die Garantie, dass er danach wieder in den ...

von KonstanzeB. 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

au-pair USA privat vermitteln?

Hallo, ich wollte hier mal fragen, an die Leute, die in der USA leben... Mein Patenkind (18J) würde gern nach dem Abi ein Jahr als Au-pair in die USA gehen. Eine Freundin von mir ist dort mit einem Amerikaner verheiratet und hat 2 Kinder. Ihr würde es sehr gelegen ...

von amynona 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Preschool USA

Hallo zusammen, ich hätte die Möglichkeit, für ein Praktikum nach New York zu gehen, bin mir aber unsicher, was die Kinderbetreuung angeht (Kind ist 3). Die Bezahlung ist gering, ich müsste einen Kredit aufnehmen -was kostet ein guter Preschool-Platz, und wie (schnell) findet ...

von rabukki 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Kindergarten USA

Hallo Leute, wir ziehen im Oktober in die USA nach Virginia. Mein Sohn ist dann 2,5 Jahre u soll dort in einen Kindergarten. Mein Mann meint er sollte auf einen Katholischen Kindergarten gehen, da er ihn nicht auf einen Staatlichen schicken möchte u andere privaten ...

von Marushina 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

An die Mamas in den USA - 2 Fragen hab

Hallo, ich lebe seit letztem Jahr in den USA und meine erste Frage ist wie ich denn hier eine vernünftige (bzw. bezahlbare) (internationale???) Krankenversicherung bekommen. Ich kenn mich mit so was hier überhaupt nicht aus. Wie habt ihr das denn gemacht?? 2. Frage: Mein ...

von littleCrow 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Schülerausstausch USA Oklahoma.....Thema gesucht

Hallo, meine Tochter (15) nimmt Anfang September an einem Schüleraustausch für 4 Wochen teil. Sie müssen ein Referat für die dort ansässige Schule vorbereiten. Meine Frage ist jetzt, was interessiert Amerikaner an Deutschland???? Für Hilfe wären wir sehr ...

von asti_2 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

usa mamas/kinderwagenfrage

hallo! sagt mal, gibt es hier keine "normalen" kinderwagen fuer neugeborene? ich finde hier nur buggys...sommersportwagen oder die teile, wo man die babyschalen gleich aufs gestell klicken kann... ein neugeborenes kann doch noch nicht sitzend eingeschnallt werden? wir ...

von carmen_2000 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Paket von Deutschland in die USA

Ich moechte gerne ein Paket von meinem Bruder geschickt bekommen. So mit Sachen, die es hier nicht gibt und die ich arg vermisse. Nun will ich nicht, dass er 100 Euronen Porto bezahlen muss. Ich hab mal gelesen, da gibt es einen Weg das ziemlich billig zu verschicken, aber wenn ...

von DasDickerchen 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

@ Dutzi, bezüglich Deiner USA Ausreise bitte bedenke folgendes:

Buche ein Hin-/Rückflugticket, ist meistens billiger, den Rückflug kannste einfach verfallen lassen Du bekommst kein Kinder-/Erziehungsgeld wenn Du nicht hier in D. wohnst. Selbst wenn Du hier noch bei Deinen Eltern gemeldet sein solltest und die kriegen das spitz, daß Du in ...

von peekaboo 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Schwanger in Deutschland, nach Geburt ziehe ich in die USA

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 11. SSW und werde im November unser kleines Baby bekommen. Die Schwangerschaft war eher ungeplant, da wir momentan noch in einer Fernbeziehung leben. Mein Freund wohnt und arbeitet in Boston, ich in Deutschland. Sobald das Kind da ...

von Dutzi 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: USA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.