Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 27.02.2008, 22:53 Uhr

Nochmal @An Ursel

Hallo nochmal, ich stimme dir bezüglich der "beide-nicht-Muttersprachler", trotzdem zweisprachig völlig zu. Ich kenne aber einige solcher Familien, da machen die Kinder in der Krippe schon Englisch-Kurse (was sicher nix schadet, kindgerecht und schön), aber ich würde das nicht machen. Ich denke, da fehlen einfach die Nuancen und auch die Natürlichkeit, egal, ist nicht das Thema.

Ich werde es für uns verfolgen, und die Kurse kommen bestimmt zusammen, denke frz ist da kein Problem, aber wir haben noch vieeeel Zeit.

Und ich glaube sogar, dass das in Deutschland auch für die Nicht-EU-Sprachen prinzipiell noch geht.
Und die jetzige dänische Regelung finde ich sehr schade.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.