Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Humana 0 in Spanien erhältlich?

Thema: Humana 0 in Spanien erhältlich?

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Spanien an Humana 0 komme. Hier muss ich das extra in der Apotheke bestellen, ein Karton enthält 24 Gläschen 90 ml. Mein Bedarf für 4 Wochen wären 12 Kartons, also knapp 25 kg. Die kann ich nicht so einfach im Flugzeug mitnehmen. Hat jemand von euch schon mal Humana 0 in Spanien bezogen? Kann mir jemand eine Internetapotheke in Spanien nennen, wo ich mal nachschauen könnte? Und, letzte Frage, arbeiten die Spanier auch mit PZNs und wenn ja, mit denselben wie wir (dann wäre es nämlich einfach). Herzlichen Dank für eure HIlfe, junonie

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo junonie, vielleicht kannst Du es ja auch in einer spanischen Apotheke bestellen.Hier bei uns,sprechen die Apotheker auch deutsch.Sonst such doch in google,ob Du nen deutschen Frauenartz finden kannst,dort wo Du bist und dann ruf den sonst mal an.Kann der Dir nicht weiterhelfen???Ist nur ´ne Idee.Wo wirst Du denn die 4 Wochen wohnen,vielleicht kannst Du sonst über die Leute was in Erfahrung bringen.Und was meinst Du denn mit PZN(vielleicht ´ne dumme Frage,aber kann mir darunter nichts vorstellen).Lieben Gruß aus Teneriffa

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Holà, wir werden in einem kleinen Dorf in Andalusien sein (der Tourismus dort hält sich in Grenzen, deutsche Ärzte gibt es dort nicht), in der Nähe von Jerez de la Frontera. Die PZN ist die Artikelnummer, unter der die Apotheken in Deutschland ihre Medikamente beim Medikamentengroßhandel bestellen (und innerhalb von drei Stunden geliefert bekommen). Ich weiß halt nicht, ob es in Spanien auch über diese Artikelnummer läuft oder ob es dort ein anderes Verfahren zur Medikamentenbestellung gibt.

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich habe gerade auch mal auf der spanischen Seite gegoogled aber nix gefunden. Allerdings kam mir die Idee: schreib doch Humana mal an. Die müßten Dir doch sagen können, wie das Produkt in Spanien heißt (meist haben die Sachen dort andere Namen) und wo Du die Sachen bekommst. Gib mal bescheid wenn Du was weißt. Ist ja auch interessant zu wissen. Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich habe gerade auf der Humana-Homepage Produkte im Ausland gefunden (unter Ratgeber und Humana im Ausland) allerdings ist dort nicht die 0 Milch aufgeführt. Aber Fragen kostet nix. rebeca

Mitglied inaktiv - 25.07.2005, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank, Rebeca, für deine Antwort. Ich habe Humana angerufen, und sie haben mir den tollen Rat gegeben, für die vier Wochen Urlaub einfach die entsprechende Anzahl Gläschen mitzunehmen (bei 10 Gläschen am Tag sind das also 300 Gläschen!!!). Es gibt wohl eine Humana-Tochter in Spanien, allerdings haben die andere Rezepturen, was für uns bedeuten würde, dass wir für vier Wochen die Nahrung umstellen müssten (wohl nicht so empfehlenswert). Humana 0 in Pulver gibt es nicht, die Variante fällt also auch flach. Also muss ich wirklich jetzt im August 300 Gläschen zusätzlich bestellen und die dann per Post runterschicken, das ist dann, glaube ich, doch noch billiger, als Übergepäck beim Fliegen zu bezahlen. Problem dabei ist nur, was, wenn die Gläschen auf der langen Reise kaputt gehen? Ich muss ja hier immer über die Apotheke bestellen und habe schon mehrmals eine Woche länger warten müssen, weil der Paketdienst die Gläschen kaputt gemacht hat (arrghh, dann musste ich mir mein Essen für meinen Kleinen von anderen Müttern zusammenleihen). Na ja, wenn's nicht anders geht, geht's halt nicht. Euch einen schönen Sommer, junonie

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - na toll, dann kannst Du Dir also einen Kleinlaster mieten für Deine Gläschen *g*. Aber sag mal, warum brauchst Du diese spezielle Milch? Auf der Homepage steht etwas von untergewichtigen oder frühgeborenen Kinder... Trifft das bei Euch zu? Und was bringt Euch da unten nach Südspanien? Bist Du selbst Spanierin? Ich hoffe Ihr übersteht die Hitze. Wir fahren auch am Freitag für 14 Tage zu meiner Oma nach Zamora (Castillien) und die stöhnt schon seit Monaten. Ich bin gespannt... ich hasse Hitze... Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Rebeca, nein, ich bin keine Spanierin, aber mein Mann ist halber Spanier, und seine Familie lebt dort (bei Jerez). Seine Cousine heiratet im September und möchte, dass die gesamte Familie anwesend ist, also planen wir, auch dorthin zu reisen, wenn nichts dazwischen kommt. Die Hitze kann auch im September noch ganz schön heftig sein, so 35° tagsüber. Da werden wir dann hauptsächlich drinnen bleiben und uns von sämtlichen Onkels und Tanten verköstigen lassen. Ab 17.00 Uhr etwa kann man es dann draußen auch gut aushalten. Wir brauchen die Milch, weil unser kleiner Mann zu früh geboren war (30+4). Er nahm am Anfang sehr schlecht zu (jetzt aber nicht mehr), und nachdem ich keine Milch mehr hatte, bekam er eben Humana 0 (ärztlich verordnet). Er hat noch eine, eventuell zwei kompliziertere OPs vor sich und muss deshalb Kalorien bunkern. Aber das macht er gut, mittlerweile ist er ganz schön speckig. Ich wünsche euch einen schöne Urlaub, junonie

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe das mal auf für den Fall, dass andere Familien dieses Problem auch haben. Wir werden es also so machen: Wir bestellen Tetrapacks und nehmen die mit oder schicken sie per DHL. Ich glaube, in einer Packung sind 250 ml drin. So ist das ganze ein klein wenig leichter, weil das Gewicht vom Glas wegfällt, und wir müssen nicht das Risiko eingehen, dass es unterwegs kaputt geht (ist uns nämlich schön öfter passiert, dass der Paketdienst sie fallen ließ und wir dann auf eine neue Lieferung warten mussten). Hm, ideal ist das auch nicht, aber bisher die beste Lösung. junonie

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal - das hört sich doch ok an. Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeit, nicht zu große Hitze (wünsche ich uns auch!) und wünsche Eurem Zwerg alles, alles Gute! Liebe Grüße, rebeca

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke nicht, dass Du fuer den Transport im Flugzeug zahlen musst. Mit einer Bescheinigung vom Arzt, dass Dein Kind Spezialnahrung braucht, nehmen die meisten Fluggesellschaften aus Kulanzgruenden die Kiste umsonst mit. Vermutlich wird sie als Sperrgepaeck aufgegeben. Frag per email dort nach, meist wird sofort geantwortet. LG Stephie

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Stephie, das ist ein guter Tipp, das werde ich mal versuchen. Einen einigermaßen stressfreien Umzug wünsche ich dir, junonie

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 08:55