Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.01.2004, 11:10 Uhr

Nigeria/Igbo

wir sind ein dt./ewe paar, (togo). die kinder sollen auch zweisprachig aufwachsen, wobei es natürlich schwer ist, wenn der vater die sprache spricht, die in der umgebung fremd ist, weil es dann an anwendungsmöglichkeiten mangelt. ausserdem gibt es in vielen afrikanischen sprachen keine bilderbücher oder filme oder kassetten etc. und man kann auch niemandem beim sprechen zuhören. d.h. dass die kinder wirklich nur mit papa sprechen können, klappt aber. wird allerdings auch sicher nie so sicher wie das deutsche.
das mädchen hat zuerst nur dt. gesprochen, jetzt sagt sie auch mal was auf ewe. im wesentlichen sortiert jetzt gerade die sprachen: was darf der papa sagen, was die mama. sage ich mal was auf ewe, bekomme ich die zurechtweisung, dass nur der papa sowas sagen darf... *ggg*

richte deinem schatz aus, dass er völlig konsequent sein muß!

lg
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.