Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trixi1310 am 13.01.2007, 11:12 Uhr

niederlande/mediz. versorgung

Also es ist so das man bei uns immer erst zum Hausarzt muss egal was man hat. Der entscheidet ob man ins Krankenhaus muss oder nicht.
Sollte man abends beschwerden haben geht man zu einer Hausarztvereinigung.
Das sind in jedem Bezirk eine anzahl Hausärzte die Nachtdienst machen in einem Ärztehaus.
Also wenn man schmerzen hat geht man da hin und die entscheiden genau wie der Hausarzt Tagsüber ob man ins Krankenhaus muss oder nicht.
Solltest du aber so grosse Beschwerden haben das du nicht mehr in der Lage bist zur Hausarztvereinigung zu gehen dann ruft man selbstverständlich einen Krankenwagen. Dieser wiederum entscheiden tatsächlich ob es notwenig ist zum Krankenhaus zu fahren oder ob es reicht am nächsten Tag zum Hausarzt zu gehen.
Wenn du selber ins Krankenhaus fahren tust und da stehst uns sagen tust ich habe Beschwerden dann müssen sie dir helfen aber nur wenn es wirklich notwendig ist. Also sprich mit einem Schnitt im Finger kommst du nicht mal ins Wartezimmer.
Das Krankenhaus ist NUR für ernste Fälle da.
Das hört sich sehr hart an hat aber das sind leider die Folgen der Ausländerpolitik der Niederlande.
Es ist so gewessen das eine ausländische Familie sich auf Kosten einer Krankenkassenkarte behandeln lassen hat. Sprich alle Männer hatten den gleichen Namen und gleiche Adresse.
Das hat man nun geändert. Jeder Hausarztposten kann die Krankendaten in ganz Holland von einer Person einsehen und so mit sehen ob die Person es wirklich ist.
Das spart den Staat eine Menge Geld.
Am Anfang hatte ich grosse Probleme damit bis mein Hausarzt mir das mal ausführlich erklärt hat.

Lieber GRuss Trixi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.