Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lebt hier jemand in San Antonio, Texas?

Thema: Lebt hier jemand in San Antonio, Texas?

Hey, mein Mann ist in der Air Force und wir wohnen in San Antonio. Wollte nur mal sehen, ob hier vielleicht noch jemand ist der dort wohnt. Wuerde mich ueber eine Antwort freuen.

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 01:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich bin nicht in Texas sondern einen Staat neben Dir in Louisiana. Wir sind hier in Ft, Polk. Seit Ihr Ft. Sam? Das muesste doch dort sein oder? Bis Du schon lange dort? wie gefaellt es Dir. Louisiana ist ja nicht gerade das gelbe von Ei. LG Jasmin

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 02:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jasmin, wir sind nicht in Ft. Sam sondern Lackland, da mein Mann Air Force ist. Wir sind schon ungefaehr ein Jahr hier und es gefaellt mir ehrlich gesagt ueberhaupt nicht. Hier in Texas ist einfach alles so haesslich. Wir wuerden so gerne wieder nach Deutschland. Wie gefaellt es dir denn und wie lange bist du schon dort? Wollt ihr auch wieder nach Deutschland? Woher aus Deutschland kommst du denn? Ich komme aus der Naehe von Ramstein. Hast du deutsche Freunde? Wuerde mich ueber eine Antwort von dir freuen. Danielle

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

also wir sind auch seit Feb 02 hier. Das es mir (hier in ft. Polk) gefaellt kann ich auch nicht gerade sagen. Es ist halt alles Country und vieles halt doch sehr primitiv. ich glaub TX und LA sind schon aehnlich. Ich denke mal Du hast es aber weinigstens mit Housing besser da ihr Air Force seit. Ich habe eine Kueche von achtezehnhunder und noch was. Aber inzwischen habe ich mich so einigermassen an alles gewoehnt. Ja ich habe 3 deutsche Freundinen eine kommt sogar da her wo ich her komm. Also das ist natuerlich super super Glueck. Es sin zwar auch so viele deutsche hier aber mit denen habe ich keinen Kontakt. Du wolltest wissen wo ich her komm - aus Grafenwoehr in der Oberpfalz. Kennst Du das? So dann mach ich mal Schluss aber Du kannst mir auch gerne privat mailen. jakumi@hotmail.com Mach`s gut und hoffentlich bis bald Jasmin

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 02:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danielle, wir sind seit letzter Woche in San Angelo (Goodfellow AFB), mein Mann ist auch in der Air Force. San Antonio werden wir sicher auch 'mal besuchen, waehrend wir hier stationiert sind. Viele Gruesse, Sonja mit Justin (11/98)

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 05:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie gefaellt es dir denn bisher? Wolltet ihr nach Texas? Woher aus Deutschland kommst du denn? Wuerde mich ueber eine Antwort von dir freuen. Gruss Danielle

Mitglied inaktiv - 16.04.2003, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danielle, also so toll finde ich es hier nicht (in San Angelo). Die Stadt hat ca. 80 000 Einwohner und sie naechst groessere Stadt (Abilene) ist ca. 100 Meilen entfernt. Hier ist also nicht sooo viel los. Wir waren hier vor 5 Jahren schon 'mal stationiert, allerdings nur fuer 7 Monate und ich war froh, als wir wieder hier wegkamen. Die letzten 4 Jahre waren wir dann in Virginia, da hat es mir besser gefallen. Meine Schwiegereltern wohnen auch in Texas, nahe der Grenze zu Louisiana und Arkansas, dort sind wir mind. 2xJahr. Jetzt, da wir "so nah" wohnen (7 Stunden Fahrzeit) wahrscheinlich viel oefters. Viele Gruesse, Sonja

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Urspruenglich komme ich aus Pirmasens, das liegt in Rheinland-Pfalz, ca. 30km suedlich von Kaiserslautern.

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sonja, ich komme aus Wallhalben, das ist ca. 20 km von Pirmasens entfernt. Kennst du vielleicht auch. Wollt ihr nicht mehr nach Deutschland zurueck? Gruss Danielle

Mitglied inaktiv - 19.04.2003, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danielle, ja, Wallhalben kenn' ich! Genauer gesagt komme ich aus einem kl. Dorf namens Windsberg, das gehoert zu PS, liegt ca. 10 km oestlich von Pirmasens. Wo bist du denn zur Schule gegangen? Ich war im Leibniz-Gymnasium in PS, hab' dort '96 Abi gemacht. Nach Deutschland zuerueck wuerden wir gerne wieder gehen, aber wir sind ja gerade erst nach San Angelo versetzt worden und mein Mann hat nur noch 4 Jahre in der Air Force vor sich bis er "in Rente" geht. Die vier Jahre werden wir hier verbringen. Aber Justin und ich fliegen vom 1. Juni - 1. Juli nach Deutschland. :-) Ich freue mich schon riesig. Habt ihr Kinder? Wir haben einen 4-jaehrigen Sohn, Justin. Tschuess, Sonja

Mitglied inaktiv - 21.04.2003, 00:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich war in Landstuhl in der Schule und in Pirmasens hatte ich dann Berufsschule. Spaeter habe ich noch mein Fachabi in Rodalben gemacht. Kinder haben wir noch keine. Wir sind allerdings gerade am Probieren, hat leider nur noch nicht geklappt. Ich glaube dir, dass du dich auf deinen Deutschlandurlaub freust. Ich fliege vielleicht auch diesen Sommer nach Hause, da mein Mann TDY muss. Wir sind jetst schon ein Jahr hier und ich hoffe, dass wir nach Ablauf der zwei Jahre wieder nach Ramstein oder Spangdahlem koennen. Was macht dein Mann in der Air Force? Gruss Danielle

Mitglied inaktiv - 23.04.2003, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Danielle, mein Mann ist ein "imagery analysist" (intelligence), er wertet Bilder von Spionagesatelliten und -flugzeugen aus. Die Base in San Angelo (Goodfellow AFB) ist eine Trainingsbase, mein Mann wird hier jetzt ein Instructor an der Schule werden. Viel Spass beim "Probieren" und hoffentlich klappt's bald! ;-) Tschuess, Sonja

Mitglied inaktiv - 26.04.2003, 22:19