Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand der englisch und Siebenbürgisch ihre kinder beibrachten??

Thema: Jemand der englisch und Siebenbürgisch ihre kinder beibrachten??

Ich komme aus england rede mit meine Verwandten nur englisch, mein verlobte ist siebenbürger(rumänien) genauso!! kann es ein kind verwirren wenn mann 3sprachig mit ihn redet!! Ich selber kann 4 sprach von kind auf und hatte keine probleme (Hibru, franz, englisch, deutsch)

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wo spricht man denn Hibru? Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo soweit ich es von einer freundin weiß ist doch siebenbürgisch keine fremdsprache sondern ein dialekt der deutschen die vor einigen hundert jahren nach rumänien ausgewandert sind mfg pflaumenmus

Mitglied inaktiv - 16.03.2005, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich find toll auch wenn mein kind siebenbürgisch lernen würde!! Hibru ist aus isreal hab dort 4jahre gewohnt als kleinkind wegen mein dad sein beruf!! Ist eine schwere sprache tu mich jetzt auch a bissal schwer aber als kind konnte ich es fließend;-))

Mitglied inaktiv - 17.03.2005, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo dann schau doch mal bei e..y vorbei unter dem begriff siebenbürgen findest du da einiges bzw. ca. im mai/juni findet in Dinkelsbühl/Bayern immer eine Treffen der sog. Siebenbürger statt ( habe meine Freundin extra nochmal gefragt ) mfg pflaumenmus

Mitglied inaktiv - 18.03.2005, 22:03