Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

neue DVD (Deutsch) fuer unsere 3-jährige gesucht

Thema: neue DVD (Deutsch) fuer unsere 3-jährige gesucht

Einen schönen guten Abend, unsere Tochter darf abends 3 ca. 5 Minuten lange Filme anschauen (Englisch, Deutsch und Schwedisch). Während die englischen (Peppa Pig, Maisy) und schwedischen (Mamma Mu u.a.) DVDs uns allen gefallen, sind wir bei den Deutschen nicht ganz so gleicher Meinung: Unsere Tochter liebt Barbapapa, die gehen mir aber langsam auf die Nerven. Miffy und Trotro findet sie langsam langweilig, Caillou hat ihr nicht gefallen. Habe aufgrund Eurer Empfehlungen fuer Audio-CD mal "der kleine König" mit ihr probegeschaut. Da fand sie es gut, aber nachdem die DVD jetzt nach Hause gekommen ist, wollte sie sie dann nicht mehr sehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass wir bei der "deutschen" DVD immer bei Pingu landen, was der Spracherziehung ja wahrscheinlich nicht so förderlich ist ;-). Irgendwelche Tipps (ein Film soll so 5-10 Minuten sein)? Wie lange sind denn die Urmel und Jim Knopf Filme? lg, Alexandra

von baby_im_juli am 05.09.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von baby_im_juli

Wie waer's mit Felix? Die DVDs aus der Reihe "Briefe von Felix" haben immer kuerzere Episoden von ca. 10 Minuten. Und die konnte ich auch immer mit anschauen, ohne dass mir schlecht wurde ;-) Aehnlich mit "Peterson und Findus", wo die DVDs auch mehrere kuerzere Einzelepisoden haben. Und auch elterngeeignet .... Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 05.09.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von Beatrix in Canada

Unsere schaut gerne Ben und Holly oder Die Kleine Prinzessin. Auch Bali steht hoch im Kurs. Weiss aber nicht ob's die auf DVD gibt?

von kfischgen am 05.09.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Unser Sohn schaut gerne den kleinen roten Traktor (dt oder englisch) oder auf deutsch die Folgen vom kleinen Eisbär aus der Maus (NICHT den Spielfilm).

von Elanna am 06.09.2011, 14:46



Antwort auf Beitrag von Elanna

Meine schauen gerne Die Prinzessein und Kleiner roter Traktor. Und was wir als Familie gerne schauen ist Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben: die kleine Prinzessin Laura's Stern Nulli und Priesemut die Sendung mit der Maus Petterson und Findus Gucken meine zwei immer gern. Lg Conny

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Peppa Pig gibts auch auf deutsch "Peppa Wutz" Kleiner roter Traktor Bali Lauras Stern Coco der neugierige Affe (gibts in einzelnen Folgen, aber auch als Film) Die kleine Prinzessin Bob der Baumeister Schau doch mal auf KIKA.de da gibts jede Menge Kinderserien die geeignet sind (auch im Internet zu sehen)

von Lillipups am 12.09.2014, 15:08