Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An alle in Spanien-Lebende

Thema: An alle in Spanien-Lebende

Hallo, wir werden im November für 5 Tage nach Barcelona fliegen. Unsere Tochter wird dann 11 Monate alt sein. Meine Frage: ich habe geplant, die Gläschen/das Essen von hier mitzunehmen, Saft und Wasser ist mir aber zu schwer. Wie heisst denn die Marke, die Babysäfte und Babywasser in Spanien führt und wo kann ich die kaufen? Wenn jemand natürlich direkt Tipps in Barcelona hat wäre es ja traumhaft. Dank'Euch und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 16.07.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eben nochmal gelesen und blöd ausgedrückt: Tipps für Barcelona an sich brauche ich nicht, sondern Tipps auf was ich dort mit so einem kleinen Knirps achten muss, bzw. direkt Namen von Supermärkten o.ä., in denen ich das Wasser etc kaufen kann. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 16.07.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich wohne zwar in Deutschland, bin aber Spanierin und mit meinen zwei Söhnen (15 Monate und 3 Jahre alt)auch sehr häufig in Spanien, allerdings nicht in Barcelona, sondern in Bilbao. In jedem größerem Supermarkt (Carrefour, Pryca, etc.) findest Du Babygläschen (auch Hipp), Wasser und Saft. Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Im übrigen gibt es Babygläschen auch in allen Apotheken. LG Cristina

Mitglied inaktiv - 16.07.2006, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

super, vielen herzlichen Dank!! beso!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

.... und erwarten gerade unser 2. Kind! Hier gibts in den Supermärkten wirklich auch die "normalen" Gläschen! Die Schlepperei kannst Du Dir sparen! Und die Pampers heissen hier ..... Mist ich habs vergessen! .... Ich gucke gleich mal nach! (Ich habe aus D noch soooooo viele, hatte mal den Jahresbedarf gewonnen!) Und Wassermässig gibt es Nestle! Da sind zwar hier nicht sooooo viele Nährstoffe drin wie in D aber es ist besser als Leitungswasser (das ist gechlort) und es sind ja "nur" 5 Tage! Schönen Urlaub!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen DAnk für die Info! Liebe Grüße nach Spanien!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

¡Hola! Die Pampers hier heissen "DODOT" und "HUGGIES" und es gibt auch noch andere, aber kriegste ueberall quasi. Saludos de Madrid, Anja.

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Komme gerade vom einkaufen und hab geguckt! *kicher*

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Und liebe Grüße an Euch nach Spanien!

Mitglied inaktiv - 17.07.2006, 19:48