Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lied gesucht!

Thema: Lied gesucht!

Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Da ich in kürze Heirate suche ich noch ein schönes Lied, wo wir den langsamen Walzer nach Tanzen können. Am liebsten ein spanisches oder italienisches. Wer kann helfen? Vielen lieben Dank schon mal im voraus!

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

"hijos de la luna" von mecano (loona)? lg martina

Mitglied inaktiv - 01.10.2006, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

hijo de la luna ist super aber leider ein Wiener Walzer ;-) Es gibt fast keine spanischen Langsamen Walzer da der 3/4 Takt aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Evtl. als Alternative "kiss from a rose", im Tempo runtergefahren. Habt Ihr ein Profigerät? Dann könnt Ihr auch etwas schnellere Titel nehmen und verlangsamen. Ist im Tanzkurs und auf Tanzparties gängig Praxis (bin selbst Tanzlehrerin). Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 02.10.2006, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, ich muss mich hier mal als absolute nicht-gesellschaftstänzerin outen. was der unterschied zwischen wiener und langsamem walter ist, entzieht sich also völlig meiner kenntnis ;-) grundsätzlich müsste sich doch alles, was 3/4- bzw. 6/8-takt hat, zum walzern eignen? leider hat piet auch nicht geschrieben, ob es eher ein traditionelles lied sein sollte, oder ein doch eher aktuelles lied... sollte ich jemals das vergnügen haben, heiraten zu gehen, wäre "mein" walzerlied mit sicherheit Waltz #2 von elliott smith... liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 04.10.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

..in der Originalversion. Es ist auch nicht all zu lang, dass die Puste ausreicht. Viel Spaß!!!! baby73

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

hatte bei meiner Vorschreiberin den Wiener Walzer gelesen, aber Du suchtest ja einen langsamen. Ansonsten fällt mir nur "My way" ein, ist aber für eine Hochzeit vielleicht etwas unpassend, aber ein sehr schönes Lied. Da müsste der langsame Walzer auch drauf passen. Viel Spaß baby73

Mitglied inaktiv - 03.10.2006, 11:28