Geschrieben von hanidani am 25.12.2007, 17:19 Uhr |
@NOVİ 82 - Thema Beschneidung vom 22.
Hallo,
habe dene Frage erst jetzt gesehen, hier die Antworten:
Also Babies werden , unser 2 Jaehriger jedenfalls, werden unter Vollnakrose beschnitten. Aber Babies, die direkt nach der Geburt, innerhalb einer Woche, beschnitten werden, haben noch kein schmerzempfinden, deshalb können sie auch ohne Vollnakrose beschnitten werden.
Grössere Jungs, bekommen eine örtlische Beteubung und spüren ebenfalls nichts. Unser hat dabei sogar Witze erzaehlt und mit angeschaut, er war 8. İnnerhalb einer woche ist alles verheit und schon vergessen.
Aber ohne jeglische Betaeubung gibts es keine Beschneidung, da bin ich mir sehr sicher, würde ich auch keinem Jungen antun.
Hoffe, deine Frage beantwortet zu haben
Frohe Wheinachten und ein Neues...
Handan aus der TR
Säuglinge haben kein Schmerzempfinden....
Antwort von chariot am 26.12.2007, 22:21 Uhr
...???
Sorry, das halte ich für ein Gerücht!
Re: Säuglinge haben kein Schmerzempfinden....
Antwort von Olivia+2 am 27.12.2007, 1:22 Uhr
Wer erzählt denn bitte so einen Mist, dass Säuglige kein schmerzempfinden haben?
Wenn die Kleinen den Guthrie Test gemacht haben schreien die ja schon wie am Spiess wie soll dass dan erst bei ner Beschneidung sein?
Antwort von michou am 27.12.2007, 11:09 Uhr
also erzähl hier mal lieber nicht so nen stuss..säuglinge haben wie alle anderen auch ein schmerzempfinden..bin auf einer früh und neugeborenenstation tätig und kann über so viel unwissen nur den kopf schütteln..es gibt sogar klinische studien, die stress im zusammenhang mit schmerz messen.tsts...im mittelalter hat man auch noch gedacht kinder spüren keinen schmerz, aber das ist gottseidank schon etwas länger rum..grüsse michou
Antwort von emres am 27.12.2007, 12:12 Uhr
ja, natürlich haben säuglinge schmerzempfinden, warum auch nicht?
wobei sie beim guthrietest mehr über das festhalten, als über den schmerz weinen. das ist meine persöniche erfahrung.der pieks tut natürlich trotzdem weh,logisch....
Antwort von Libi am 27.12.2007, 15:04 Uhr
Hallo alle, und hallo Novi82,
dass Babys keinen Schmerz empfinden, ist natürlich totaler Quatsch!!
Das kann man beispielsweise bei einer traditionellen "Juden-Beschneidung", wie Novi82 das so charmant formuliert hat, sehen. Nach jüdischer Tradition findet die Beschneidung am 8. Tag nach der Geburt statt und der Zeitpunkt ist nicht deshalb gewählt, weil Babys da keine Schmerzen haben, sondern weil sie sich ganz einfach relativ wenig bewegen und die Sache schneller heilt, als wenn sie darauf rumrobben..
Eine moderne Beschneidung ist aber nicht so grausam wie Novi82 offensichtlich meint. Es gibt eine Betäubung für den Penis, dabei ist es aber ganz wichtig, dass vorher die Hautschichten um die Peniswurzel mit einer speziellen Creme betäubt werden. Ansonsten tut nämlich die Betäungsspritze sicher mehr weh (in die Peniswurzeln, oh weh) als die Beschneidung..
Unser Sohn war 8 Tage alt, er hat bei der Beschneidung überhaupt nicht geweint, nur als die Betäubung nachließ, hat er ca. 5 Minuten etwas geweint, und das wars! Von vielen anderen Familien weiß ich die gleiche Erfahrung.
Es ist keine angenehme Sache für den Kleinen, auch für die Eltern nicht, und vor allem natürlich für die Mutter. Aber man kann, wenn man den richtigen Weg geht, die Sache auch sehr schonend über die Bühne bringen, also bitte auch keine Horrorgeschichten erzählen.
Es gab übrigens eine neue jüdische Familienzeitung, Familienmentsch, da sind im ersten Heft allerlei sehr gute Tipps zu dem Thema.
Viele Grüße
Libi
Re: @also- das ist doch nicht Dein Ernst, oder?.
Antwort von Benedikte am 28.12.2007, 0:15 Uhr
Also, es gab ja schon einige Antworten und auch ich kann nur den Kopf schuetteln. Natuerlich koennen auch Babys Schmerz empfinden, sie koennen sich nur nicht so mitteilen wie der Spraeche maechtige Menschen.
Aber sie schreien, verziehen das gesicht- solche Regungen druecken ja kein Wohlbefinden aus.
Hattest Du Dich in Deinem Fred etwas ungeschickt ausgedrueckt- oder hast Du das wirklich gemeint, was Du da gesagt hast?
Benedikte
Re: @also- das ist doch nicht Dein Ernst, oder?.
Antwort von alkade am 28.12.2007, 0:53 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren einen medizinischen Bericht im Fernsehen gesehen. Dabei ging es um Säuglinge die direkt nach der Geburt am Herzen operiert werden mußten. Und in dem Bericht hieß es: im Vergleich zu früher, wo man glaubte, ein Säugling hätte noch kein Schmerzempfinden, operiert man heutzutage auch die Kleinsten bereits mit Vollnarkose. Leider wurde in dem Bericht nicht erwähnt wie als die Ansicht ist "Säuglinge würden keine Schmerzen empfinden", man ist aber tatsächlich früher davon ausgegangen.
Vielleicht sollten sich die Mediziner in der Türkei mal fortbilden!?
Liebe Grüße
Melanie
Über Ohrringestechen bei Kindern wird in den Foren heiß diskutiert,
Antwort von tini80 am 28.12.2007, 10:48 Uhr
aber eine Beschneidung wird -dank religiösem (???) Hintergrund hingenommen und soll toleriert werden????
DA frag ich mich, WER im Mittelalter lebt. Ich lass doch an meinem Kind OHNE medizinische Gründe doch keinen schmerzhaften medizinischen Eingriff vornehmen, über den es nicht selbst entscheiden kann.
Da kann ich mich ja noch eher an Ohrlöcher gewöhnen - die wachsen wenigstens wieder z.T. zu, sollte es das Kind später nicht mehr wollen...
lG
Danke tini80
Antwort von trixi1310 am 28.12.2007, 12:04 Uhr
Meine Rede. Mehr sage ich nicht dazu dieses Thema wurde hier schon platt geredet und ergibt keinen Sinn!!
Wer ehrlich glaubt das Babys keine Schmerzen haben frisst auch Katzen ehrlich mal...*aufreg*.
LG trixi
Ich koennte kotzen...
Antwort von cata am 28.12.2007, 15:25 Uhr
wenn ich sowas lese. Was sind das fuer Muetter, die ihre Saeuglinge, aus welchem Grund auch immer, so einer Tortur aussetzen?
Hier die Amis sind ja da auch ganz vorne dabei. Ich hab im Schwimmbad noch keinen kleinen Jungen gesehen, der hier nicht beschnitten war, ausser meinem natuerlich. Das wird hier auch in den ersten Lebenstagen mit etwas Spray und viel Geschrei gemacht. Der Saeugling bekommt dann noch zwei Tage Schmerzmittel.
Cata
Frohe Weihnachten / Dogus Bayraminiz kutlu olsun
Lebensmittel in die USA verschicken?
übersetzungshilfe englisch
Emil I Lönnberga - DVD in Deutschland kaufen?
Frage zu türkischer Tradition...
Suche E-mail kontakt auf Italienisch
Deutsch-Arabisch!!!
Bleistift und Radiergummi
Dänisch - Schwedisch - Norwegisch