Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 21.06.2017, 22:25 Uhr

Muttersprachler Italienisch

Hat jetzt zwar nicht wirklich etwas mit mehrsprachig aufwachsen zu tun - aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas...

Meine Liebe gehört Italien und ich versuche nun Italienich zu lernen - eigentlich schon seit Jahren mit vielen Unterbrechungen.... Ich verstehe Italienisch ziemlich gut - aber Sprechen fällt mir da recht schwer (eher wegen der Hemmungen)!

Ich höre gerne RAI 1 oder RAI 3 und lese einfache Literatur - aber Grammatik ist nicht so meins.... Habt ihr einenTipp für Bücher, bei denen kurz und knapp Grammatik und auch Redewendungen für Italienich zusammengefasst werden?

Einen anderen Tipp, wie ich rund um Nürnberg mein Italienisch (vor allem sprachlich) verbessern kann?


Ciao, Leonessa

 
2 Antworten:

Re: Muttersprachler Italienisch

Antwort von germanit1 am 22.06.2017, 17:39 Uhr

Sprechen, sprechen, sprechen. Auch wenn dich am Anfang vielleicht kaum eienr versteht. So hab ich Griechisch gelernt.

Guck doch mal nach einer italienischen Gemeinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttersprachler Italienisch

Antwort von Karin71 am 08.07.2017, 20:52 Uhr

https://www.klett-sprachen.de/grammatica-italiana-per-tutti/t-1/9783125262218

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Englisch Muttersprachler Frage

Hat jetzt nichts mit Kindern zu tun.Aber vielleicht kann trotzdem jemand meine Frage beantworten. Google kann mir nicht helfen. Es geht um ne SMS von nem Bekannten. In denen steht manchmal die Frage :ARE YOU ABOUT? Nichts davor und nichts danach. Also außer blabla. Ihn ...

von JaLo 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

italienische Kinderbücher abzugeben

Hallo, hat jemand Interesse an italienischen Kinderbüchern (Märchen, Winni-Puh, Gute Nacht-Geschichten usw)? Teilweise mit dicken Pappseiten d. h. geeignet auch für die ganz Kleinen zum Selberblättern. Ich gebe die Bücher ab gegen Übernahme der Portokosten (1, 45 - 2, 40 € ...

von magicmela 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Kindertreff von Muttersprachler gründen

Hallo, Ich bin Französin und Mutter von 5 Kinder, wohne seit 20 Jahren in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland. Die Kinder sind zwischen 8 Monate und 19 Jahre. Es geht eigentlich nur noch um die kleineren Kinder. Ich würde gern eine Gruppe von französisch sprechenden ...

von En_cloque 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttersprachler

Italienisch Übersetzung

Hallo, ich habe Verwandtschaft in Italien und komme gerade ins stocken bei einer Nachricht meiner Cousine: "mi sono laureata ieri". Laureata heißt doch, dass man sein Studium abgeschlossen hat oder?? Aber man kann der kurzen Nachricht nicht erkennen in welchem Fach oder??? ...

von Dubhe 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

deutsch vs. italienisch vs. französisch

Die Eltern meiner Babysitterkinder (fast 1 und 6 Jahre) sind deutsch/italienisch bzw. Deutsch/französisch. Der Vater spricht mit den Kindern französisch, die Mutter italienisch. Da sich die beiden dann gegenseitig nicht mehr gut verstehen sprechen sie miteinander deutsch. ...

von Ani123 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Begriff "Arbeitsheft" auf Italienisch

Ein liebes "Ciao" an alle Italienisch-Kenner hier! Mich hat eine italienische Mutter bzgl der Materialliste ihrer Tochter (sie kommt in die 1. Klasse) angesprochen, weil sie die Begriffe zum Teil nicht versteht. Ich kann zwar Italienisch, mit den Fachbegriffen bzgl. der ...

von tini80 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Italienisch-Deutsch - wie kann ich das Ital. nur fördern??

Hallo, unser Twins sind fast 7 Jahre alt und gehen jetzt seit Oktober 1 x die Woche für 2 Schulstunden in die ital. Schule. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das bringt überhaupt nichts. Ich muss dazusagen, dass ich wenig mit den Mädels ital. spreche. Bis zu Ihrem 3. ...

von maibraut2005 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Übersetzung Italienisch - bitte Hilfe ;-)

Hallo! Ich gehöre nicht in dieses Forum, hoffe aber, dass hier jemand helfen kann. Ich habe über eine italienische Agentur eine Ferienwohnung gebucht (ich kenne sowohl die Agentur als auch die Wohnung). Die Anzahlung habe ich geleistet, nun bekomme ich per E - Mail den ...

von KKM 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Italienisch - wer kann mir helfen?

Wir kommen gerade aus unserem Italienurlaub zurück und hatten dort ein Ferienhaus. Gerade beim Wäsche waschen habe ich in der Hosentasche meiner Tochter (3 Jahre) bemerkt, dass sie einen Zimmerschlüssel von dort eingesteckt hat. Zum Glück nicht der Hausschlüssel. Wir werden den ...

von leonessa 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Meine Tochter spricht meist Italienisch..

Hallo, mein Mann und ich sind beide Italiener, aber in Deutschalnd geboren und aufgewachsen und sprechen beide Sprachen fließend. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben von Anfang an es so geregelt das ich deutsch mit ihr rede und mein Mann italienisch. Nun ist mir ...

von Lilly10 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Italienisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.