Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonikiana1999 am 09.07.2008, 9:31 Uhr

Mutter deutsch, Vater amerkanisch

bin mit einem amerikaner verheiratet,waren bis jetzt noch nicht in frankfurt um die kids die amerikanische staatsangehörigkeizt zu geben(pass usw),was unterhalt angeht klar muß er zahlen,ich hoffe du hast seine ssn den ohne die wirds schwer,meine freundin hatte damals nur name von ihrem ex und der wurde nie gefunden in der usa.bekam nie einren cent von ihm lg diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Erziehung türkischer Kids in Deutschland

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie türkische Kids eigentlich nun wirklich erzogen werden (In Deutschland)? Man hört immer so vieles darüber, das Jungs alles dürften, Mädels eher nich die gleichen Rechte hätten etc... Würde mir gerne selbst ein Bild ...

von Farfalle 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Bulgarische Familien...

...sind in diesem Forum welche? Ich würde gerne Erfahrungen austauschen oder einfach mal was mit Gleichgesinnten bequatschen :) Ich heiße Svetlana, Studiere in Hamburg und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (9 Mon.) in Osnabrück. Pzdravi i priaten nedelen den ...

von svetilo 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Verstehen, ja - Sprechen,nein! Deutsch-Italienisch

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt uns helfen oder habt ein paar gute Tips. Unsere Zwillinge Sofia und Letizia (sind im mai 5 geworden) sprechen nur Deutsch. Sie verstehen Ihren Vater wenn er mit ihnen spricht (er spricht von anfang an nur ...

von Twins2003 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere ...

von Beatrix in Canada 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch zu Hause, Umgebungssprache Englisch

Hallo, mein Mann und ich sind beide Deutsche und leben in England. Hier wurde auch unsere Tochter (5 Monate) geboren. Zu Hause sprechen wir deutsch (ausser wir haben engl. Freunde zu Besuch). Naechsten Monat kommt unsere Kleine in die Nursery, wo natuerlich nur englisch ...

von kfischgen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Wann soll Deutsch beim Baby eingeführt werden?

Hallo an alle, wir beide sind Russen. Haben einen Sohn, 8 Monaten alt. Wir sprechen mit ihm ein Tag Russisch, ein Tag Deutsch. Er soll mit einem Jahr in KiGa gehen und wir möchten, dass er dort die Sprache versteht und sich wohl fühlt. Aber anderesrum machen wir uns schon ...

von natali.ya 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Lehrbuch Deutsch

Da meine Kleine mittlerweile alle Buchstaben in ihrer Schulsprache (katalan) kennt, möchte ich ihr diese auch auf deutsch beibringen. Suche also gute Lehrbücher/Unterrichtsmaterialien/alternative Lehrmethoden, mit denen ich meiner Tochter das Lesen und Schreiben auch auf ...

von Jule112 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch-Türkische Staatsangehörigkeit?

Hallo, haben heute die Vaterschaft eintragen lassen.Das Sorgerecht bleibt allein bei mir, da mein Freund "noch" türkischer Staatsbürger ist und sonst das türkische Recht mit greifen würde. Jedoch hat meine Maus jetzt wohl beide Staatsbürgerschaften und die türkische muß ...

von Stephy78 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch/Bosnische Hochzeit- Hilfe!!!

Hallo, mein Freund (bosnisch) und ich wollten gerne im Mai heiraten. Jetzt habe ich gerade mit dem Standesamt telefoniert und bin fast aus allen Wolken gefallen. Wir benötigen eine Ledigkeitsbescheinigung aus Bosnien. Hat jmd. von euch Erfahrung damit? Muss er dafür ...

von alisasmama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.