Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 25.09.2011, 21:29 Uhr

muss eine 3-jährige das R richtig aussprechen können?

Nein, mit 3 Jahren dürfen Kinder noch "Lautbildungsfehler" machen. Mein Kleiner sagt auch noch kein R- bei ihm ist es ein H was er benutzt: ich geh haus statt raus.....

Keine Panik, ich kenne kaum 3 Jährige die das R sagen können und wenn sie es können ,dann fehlt oft ein anderer Laut.

"Kommt alles von selbst" sagen viele Kinderärzte, aber im Zweifel schadet ein Besuch beim Logopäden nicht, wenn das Kind zwischnen 4 und 5 ist.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

neue DVD (Deutsch) fuer unsere 3-jährige gesucht

Einen schönen guten Abend, unsere Tochter darf abends 3 ca. 5 Minuten lange Filme anschauen (Englisch, Deutsch und Schwedisch). Während die englischen (Peppa Pig, Maisy) und schwedischen (Mamma Mu u.a.) DVDs uns allen gefallen, sind wir bei den Deutschen nicht ganz so gleicher ...

von baby_im_juli 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Hörbuecher fuer 3-jährige auf deutsch?

@Kiwimeiki: Die gleiche Frage hat mich auch schon beschäftigt. Unsere 3-jährige hat im Kindergarten mit schwedischen Hörbuchern angefangen und möchte jetzt auch gerne welche daheim hören. An deutschen Hörbuechern fällt mir jetzt gerade eigentlich nur Benjamin Bluemchen und ...

von baby_im_juli 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Gute Hoerbuecher auf Englisch fuer 3 jaehrigen- Tipps?

Kia Ora - ich bin auf der Suche nach guten Hoerbuecher fuer unseren 3jaehrigen Sohn, da er diese gerade liebend gern zur Mittagsruhe anhoert. Hat jemand Tipps? Am liebsten britisches englisch. Wir haben nur eine CD von Thomas aus der Reihe "Read-along"...die ...

von kiwimeiki 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 sprachig?

Hallo, ich möchte gerne eure Erfahrung und Meinung und evtl. sogar wissenschaftliche Erkenntnisse zu unserer "Spracherziehungsweise" bekommen. Und zwar sprechen mein Mann und ich jeweils in unserer Muttersprache (deutsch und norwegisch) mit unserem 3 Monate alten Sohn. ...

von Mamisprinz 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3- sprachig aufwachsen...eine kleine Frage.

Hallo liebe Community! Ich habe jetzt mehrere Artikel über Kinder gelesen die 2-sprachig aufwachsen, aber selten wird über 3 Sprachen geschrieben... ich habe mir auch schon mehrere Beiträge auf mehreren Forumsseiten durchgelesen, aber nicht so wirklich eine Antwort auf meine ...

von Christina999 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachen (Deutsch, Türkisch, Arabisch)

Hallo alle zusammen, mein Mann und ich sind beide in Deutschland geboren und aufgewachsen. Natürlich reden wir miteinander Deutsch. Meine Eltern stammen aus der Türkei, ich spreche die Sprache sehr gut, kann sie lesen und natürlich auch schreiben. Meine Schwiegereltern ...

von curly_29 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachen

Hallo , was meinst ihr geht das ? 3 Sprachen aufeinmal? Ich bin Italienerin bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Mann ist Hollaender. Ich spreche im Moment nur Italienisch mit ihr will aber auch noch Deutsch mit ihr sprechen. Mein Mann spricht ...

von Luna711 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 Sprachen ?

Hallo ! Ich hätte eine Frage, und zwar.. ist das möglich eine Kind 3 sprachig groß zu ziehen?? Wenn zum Beispiel die Mutter kommt aus Russland, der Vater ist Deutsche und sie leben in Spanien... ( das ist nur Beispiel ) Hat schon jemand von euch Erfahrung?? Oder wird das ...

von karo19834 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Welche englischen DVDs ab 3 Jahren?

Hallo ihr, könnt ihr mir Tips für kleine (Kurze) Folgen von englischen Kinderserien auf DVD geben (ca. 10-15 Minuten), die für Kinder ab 3 aufwärts geeignet sind? Bob, Spot, Kipper, Dora...was gibts noch Gutes? Danke, Karina PS Hoffe, ich stoß jetzt keine ...

von blessed2011 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

3 sprachen von anfang an geht das???

hallo ich habe mal eine frage und zwar wohnt mein bruder (grieche) in serbien mit seiner frau (serbin) bekommen jetzt ein baby bruder und frau reden miteinander deutsch weil frau kein griechisch kann und bruder kein serbisch muss dazu sagen haben sich in deutschland ...

von m24 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.