Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Möchte meinen Sohn gerne zweisprachig aufziehen in deutsch und türkisch wer kann mir helfen?

Thema: Möchte meinen Sohn gerne zweisprachig aufziehen in deutsch und türkisch wer kann mir helfen?

Also mein Sohn ist 7 moante und seit Vater ist verstorben vor kurzem und da ich möchte das mein sohn weiterhin auch türkisch lernt weiss ich nicht wie ich das machen soll ich bin deutsche und die famillie meines mannes lebt nicht hier da gibt es auch nur noch eine uroma die andern sind auch alle schon verstorben leider bis vor kurzem hat noch eine schwester von ihm hier gelebt aber die ist weg gegangen weiss net wohin die waren nicht einverstanden das er eien deutsche heiratet und haben uns deswegen gemieden, aber genung dazu möchte gerne das mein sohn es lernt und möchte ihm auch gerne schlaflieder vor singen oder reime erzählen kennen leider keine Türken und versuche auf deisem wege jemanden zu finden der mir vielleicht helfen kann. Danke im voraus

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi, du hast es nicht einfach, ich geh davon aus, dass du selber kein türkisch kannst, oder?! ich erziehe meine kinder auch zweisprachig, zu hause reden wir nur ungarisch, "draußen" wird eh deutsch gesprochen, daher ergibt sich das von selbst. vielleicht solltest du türkische leute kennenlernen, die ebenfalls kinder haben, sonst wird es eher schwierig und unrealistisch. viel glück monika....

Mitglied inaktiv - 25.01.2004, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... als ich deinen beitrag gelesen habe bekam ich erst mal direkt Gänsehaut. Ich bin auch deutsche... mein Mann Türke, wir haben einen Sohn der zweisprachig erzogen wird. Wenn Du Lust hast nimm einfach Kontakt mit mir auf... hier meine e-mail adresse: andrea_akyurt@yahoo.de ich hoffe bis bald

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jennifer, ich würde auch sagen das du vieleicht türische Mütter kennen lernen solltest, vieleicht in Krabelgruppen,in der Nachberschaft oder vieleicht auf Spielplätzen.Kennen denn deine Freunde keine türkischen Fam. oder was ist mit mit dem Freundeskreis deines Mannes? Woher kommst du? bin selbst Türkin. LG Güncem

Mitglied inaktiv - 26.01.2004, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja danke für deine mail also ich kenne keinen aus seiner familie es war immer sehr schwierig und die einizige die da war war seine schwester aber zu der habe ich den kontakt verloren ich werde mal versuchen bei uns mit türkischen familien kontakt aufzunehmen aber es ist immer sehr schwer denke immer die akzeptieren mich nicht

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das darfst du nicht denken,ich bin sicher das du welche kennen lernen kannst, habe selber drei gute deutsche Freundinen,wenn man sich gut vesteht warum nicht? Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel glück. Güncem

Mitglied inaktiv - 28.01.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo jennifer. wo wohnst du denn, in welcher stadt? ich wohne in berlin und mein mann ist türkisch. ich habe auch schon etwas türkisch gelernt.dsas heißt bei privaten gesprächen komme ich sehr gut mit und kann auch gut antworten.wie wärs mit nem türkischkurs, zuätzlich zu den bekanntschaften die du versuchst aufzunehmen.das mit dem akzeptieren darfst du natürlich nicht sagen, es ist einfach nicht so, es gibt solche und solche, und das in jedem land, bei jeder nationalität und religion. liebe grüße Anett

Mitglied inaktiv - 02.04.2004, 14:48