Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mischlingsbaby?

Thema: Mischlingsbaby?

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein "Problem". Ich (22) bin seit fast 3 Jahren mit einem Nigeria Mann zusammen. Wir wohnen jedoch leider (noch) nicht zusammen (Fernbeziehung - arbeitstechnisch leider nicht anders möglich bis jetzt). Er war schon verheiratet (Scheidung läuft an) und hat bereits 2 Kinder. Ich wünsche mir nichts mehr als ein Baby zu haben und er möchte auch noch Kinder mit mir. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diesen Schritt aufgrund der Umstände wagen soll. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit solchen Dingen? Wie sind denn Eure Erfahrungen mit binationalen Beziehungen und Kindern? Würde mich freuen wenn mir jemand Schreiben würde. Wünsche allen noch viel Spaß hier .... Grüßchen Sabi :)

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sabi, ich würde meinen,dass du halt nie davno ausgehen kannst, dass dein freund dir eine hilfe sein wird, weder arbeitsmäßig mit dem kind, noch moralisch noch finanziell. das muss ja nicht sein, aber ich kenne sehr viele fälle, in denen der afrikanische papa sich mehr zurückhält, als es gut ist! vor allem, wenn er noch für die zwei anderen kinder zu sorgen, hat, dann steht ihr an zweiter stelle, denn er muss sich um si ekümmern, untherlat etc. wenn es noch nicht soweit ist, dann würde ich an deiner stelle mit einem kind noch warten. es wäre keine schöne zukunft, wenn ihr feststellen müßtest, dass papa aus welchen gründen auch immer zurückhaltend ist oder gar verschwindet!!! lasst euch lieber noch zeit! alles gute shortie

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also das was geschrieben wurde kann ich ÜBERHAUPT GAR NICHT bestätigen!!!! Ganz im Gegenteil!!! Mein Freund ist wol der beste Hausmann-hab jedenfalls noch keinen besseren gesehen! Und vorallem kümmert er sich viel mehr und wie ich finde auch mit viel mehr Ausdauer und Geduld um unseren Sohn! Kind Nr 2 Ist schon in Plaung, und DA wird es sogar so sein-ER WILL ES AUCH SO(!!!)-dass er die Zeit zu Hause bleiben wird und ICH zur Ausbildung gehen werde! Allerdings würde ich an deiner Stelle warten, bis ihr zusammen lebt!!!!! Am besten sogar verheiratet seid! Vorher würde ICH es nicht machen ansonsten denke ich steht dem NICHTS im Weg!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi ,ich lebe zusammen mit einen afrikaner(MALI).wir haben zusammen zwillinge (17 monate).als ich meinen jetzigen freund kennenlernte war ich noch nicht geschieden und hatte eine 2,5 jahre alte tochter.er wollte auch unbedingt kinder und dann war ich auch am überlegen-was tuest du.ein problem nicht fertig kommt nächstes.jetzt bin ich froh das ich habe zwillinge gekriegt und mein freund ist der beste papa (für alle 3).von anfang an hat er mir geholfen.er füttert ,wickelt,kocht ,putzt...natürlich die entscheidung nehmt dir keiner ,wann der zeitpunkt da ist.klar es ist leichter wenn er schon geschieden wäre (spreche aus erfahrung),deswegen warte vielleicht noch bisschen.lg

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, daß Du Dich auf ein sehr gefährliches Gleis begibst. Dabei ist es m.E. egal, ob Dein Freund Afrikaner oder Deutscher ist, aber die ganzen Umstände lassen ein Scheitern der Beziehung befürchten. Du bist noch SEHR jung und hast mindestens noch 20 Jahre Zeit, Kinder zu bekommen. Also, wieso jetzt die Eile? Ein Kind ist eine extrem stessige (damit meine ich nicht nur Arbeit, sondern auch das teilen der Freuden und der Sorgen) Angelegenheit, deshalb ist es immer besser, die Unterstützung eines festen Partners zu haben. Das hat auch das Kind verdient. Du hast schließlich die Verantwortung für Dein Kind und solltest es nicht in eine ungewisse Zukunft hinein in die Welt setzen. Warum gehst Du nicht einen Schritt nach dem anderen? Erst einmal sollte Dein Freund sich scheiden lassen, dann zieht ihr zusammen und testet Euch mal unter den Bedingungen einer "Nahbeziehung" drei bis vier Jahre aus. Wenn Ihr dann der Meinung seid, wow es läuft gut und wir können uns vorstellen auf Dauer zusammenzubleiben, dann könnt Ihr immer noch ein Kind bekommen. Du bist dann immer noch unter 30 und damit in der heutigen Zeit eine recht junge Mutter! Klar, kann es auch dann noch schiefgehen, aber Du mußt Dir wenigstens nicht vorwerfen, daß Du völlig übereilt und verantwortungslos gehandelt hast. Ein Kind ist schließlich weder ein Spielzeug noch ein geeignetes Druckmittel, einen Mann an sich zu binden. Wenn es dann auch noch ein Mischlingskind ist, wird es es im Leben sowie schwerer haben als ein weißes Kind, da solltest Du besonders sorgsam mit Deiner Verantwortung umgehen. Silvia

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein "Mischlingsbaby" ist grad unterwegs (bin in der 36. Woche). War nicht geplant, aber der Vater des Kindes (Ghanaer) war auch von anfang an super begeistert und freut sich riesig auf das Problem. "Einziger" Wehmutstropfen: Er bekommt keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Er hat anfang März sein Visum beantragt und wir werden einfach immer weiter hingehalten. Ständig denkt man, "so jetzt gehts vorwärts", oder "in zwei Wochen ist er dann bestimmt da", und immer noch kann und will uns niemand sagen, obs bis zum Geburtstermin klappt. Hab auch immer gedacht, dass das mit dem Visum alles nicht so schwer sein kann und das man sich nur richtig bemühen muss und die dass die Leute die am Quängeln sind sich bestimmt nicht genügend bemüht haben, aber nach über 4 Monaten rumtelefoniererei bin ich da ein bisschen anderer Meinung. Also, meiner Meinung nach sind Afrikaner viel familienbezogener und aktiver was die gemeinsamen Arbeiten angeht als viele Europäer (kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, hab ich aber schon oft genug so mitbekommen). Würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall warten, bis dein Freund ein Aufenthaltsrecht für Deutschland hat (und vorallem die Scheidung komplett durch ist, die macht alles bestimmt nochmal komplizierter), sonst endet das ganze in zahllosen Heulkrämpfen, für die weder er noch du verantwortlich sind, die sich dann aber kaum vermeiden lassen. Sorry, dass sich das so pesimistisch anhört, aber ich muss es grade an der eigenen Haut erfahren und das ist wirklich nicht schön!

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich Silvia3 nur anschließen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry Sylvia, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber das Argument (ich wills jetzt auf den ganzen Text bezogen auch nicht so bewichten!), dass es ein Mischlingskind ja eh schwieriger hat etc...ALSO EHRLICH! DAS sollte nun wirklich kein Grund sein!!!!! Ich will dich wirklich nicht angreifen oder als Rassistin schimpfen zu wollen, aber das hört sich schon fast (!!!) rassistisch an! Zumindest hat es mir grad nen Stich ins Herz gesetzt! @Ghanain! Also das mit dem Aufenthaltsrecht sollte durch sein-aller spätestens, wenn euer Kind da ist! Du bist doch deutsche Staatsbürgerin, oder? DAnn ist das echt kein Problem mehr! Denn ein Mann, desen Kind deutscher Abstammung-von der anderen Seite natürlich(!!) ist hat ein Aufenthaltsrecht hier, allein schon, weil er Unterhaltspflichtig ist!!! Keine Angst, DAS wird schon werden! LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also wirklich, was ist daran rassistisch? Ich habe nicht gesagt, das ein Mischlingskind (übrigens ein furchtbarer Ausdruck) irgendwie schlechter / minderwertiger oder so ist, sondern, daß es es im Leben schwerer haben wird, zumindest hier in Deutschland. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß ein solches Kind ohne jegliche Erfahrung der Diskriminierung durch's Leben gehen wird? Es wird oft gekränkt werden, vielleicht unbewußt, aber die Kränkungen kommen vor. Wir sind mit einer gemischten Familie mit vier Kindern befreundet. Glaub mir, so einfach ist das alles nicht. Silvia

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Denn es sind nicht nur farbige Kinder oder welche die von farbigen abstammen-denn unser Sohn ist (ohne Sonne) genauso weiß wie ich! ICH zB wurde auch gehänselt-bis ich mich zu wehren wusste... Kenne auch viele, die dasselbe durchleben mussten! Es kommt nicht auf die Hautfarbe an! DESWEGEN bin ich der Meinung, dass man eine solche Aussage nicht als Argument nehmen kann! Ich habe außerdem nicht bestritten, dass es farbige schwer haben, ABER DAS haben auch noch ganz viele andere Menschen GENAUSO!!!!! Verstehst du was ich meine?

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

wg dem Satz "...zumindest hier in Deutschland!" in deinem letzten Post... Also Rassismus in der selben Art und Weise, wie man es hier erlebt gibt es ÜBERALL auf der ganzen WELT!!!!! Selbst in Afrika! LG

Mitglied inaktiv - 12.07.2006, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und einen wunderschönen guten morgen :O) Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke dass ihr alle irgendwo recht habt. @ghanaian: also, das hab ich schon alles hinter mir. Ich und mein Freund hatten es anfangs ziemlich schwer ... wie gesagt ist er verheiratet gewesen ... das bedeutet, dass das Problem mit dem Aufenthaltsrecht schon längst vorbei ist. Er hat bereits seinen Deutschen Pass, d. h. er braucht kein Kind von mir um hier bleiben zu können (hört sich hart an, ist aber leider so...spreche da aus guter Erfahrung). Wir sind durch wirklich schwere Zeiten gegangen und von Anfang an wurde unsere Liebe auf sehr harte Proben gestellt. Glaub mir, ich kann mir sehr sehr gut vorstellen was in Dir vorgeht. Wir haben aber alles zusammen durchgestanden und lieben uns auch heute noch sehr. Es stimmt, dass Dein Freund dann hier in Deutschland bleiben darf, wenn Du ein Kind von ihm hast...ich dürck dir ganz fest die Daumen, dass doch noch vor der Geburt alles klappt..bis dahin Kopf hoch! Ich weis das ist leichter gesagt als getan .... *tröst* @ alle anderen: der Ausdruck "Mischlingsbaby" ist total bescheuert, das weis ich auch .... ich hab nur noch nie zuvor in solchen Foren irgendwas gepostet, deshalb wusst ich nicht so recht wie ich alles am Blödsten formuliere :).... so entstand dann dieser Ausdruck. Also ich versuche nicht meinen Freund an mich zu binden mit einem Baby. Ich denke, wenn man es nötig hat einen Menschen mit irgendetwas an sich zu binden, dann ist das keine richtige u. wahre Liebe, Freundschaft, ...! Ich denke ebenso, dass man ein Baby nicht als Spielzeug in die Welt setzen sollte und das hab ich auch nicht vor. Mir ist schon voll und ganz bewusst, was es bedeutet ein Kind in die Welt zu setzen und ich bin kein verantwortungsloser Mensch. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Wohnung für uns, das ist aber gar nicht so einfach eine zu bekommen. Ich denke nach euren Antworten, dass ich einfach alles seinen Lauf nehmen lasse... klappt es dann freu ich mich, klappt es nicht, dann ist wohl noch nich der richtige Zeitpunkt für ein Kind da...also mal abwarten was noch alles passiert. Liebe Grüße an ALLE Sabi :]

Mitglied inaktiv - 13.07.2006, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn, dann kommt es höchstens drauf an WO man lebt oder? Wir wohnen in Berlin und hier haben meine kids noch NIE irgendeine blöde bemerkung zu hören bekommen, geschweigedenn daß sie irgendwie anders behandelt wurden, eher wird meine Kleine für ihre tollen Haare bewundert *grins* Achja, mein Mann kommt übrigens aus Äthiopien und ist der beste Papa den man sich vorstellen kann! TrotzVollzeit-arbeit im chichtdienst, nimmt er sich immer Zeit für die Kids sobald er da ist und auch im Haushalt werde ich kräftig unterstützt ;-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2006, 16:23