Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mindisco-Lied niederländisch

Thema: Mindisco-Lied niederländisch

Hallo Ihr, vielleicht kann mir ja jemand aus unserem Nachbarland helfen. Meine Tochter hat in Spanien in der Minidisco immer zu einem holländischen Titel getanzt. Hierzu macht man so einige Bewegungen und im Liedtext kommt "vliege op zijn neus" vor - dabei drücken sich die Zwerge auf die Nase. Ist bestimmt bekannt, finde den Text im Internet aber nicht. Kann mir jemand helfen ? Wir würden uns sehr freuen ! Bettina

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ging es da um ein Kanichen?? Also un ein konijntje?? Ich kenne nämlich nur eins wo das drin vorkommen tut. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.waltertje.com/artist.php?mode=lyric&artist_id=575&lyric_id=28304 Lg trixi

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bettina - wir hatten diese Kinderdisco jetzt auch schon einige Male in Spanien und das war immer die gleiche CD. Da wir die auch im Hotel gekauft haben *g* kann ich mal schauen welche holländischen Lieder drauf sind. "De kabouterdans" und "Mama's & Papa's" sind drauf. Ich glaube das ist das erste Lied; da geht es auch irgendwie im Refrain um "irgendwas in die Höh" (also auf Holländisch natürlich...) Vielleicht kann das jemand bestätigen? lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kann irgendwie doch nicht sein. Hab gerade den Text dazu gegoogelt und da ist nichts mit Nase oder so. http://www.golyr.de/kabouter-plop/songtext-kabouterdans-62613.html%20title= Dann irre ich mich wohl doch... lg, rebeca

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist die Text, ist ein Kinderlied. Letztes Jahr wurde es zum riesigen Carnavalshit in Belgien und den Niederlanden: Lief klein konijntje had een vliegje op zijn neus, Lief klein konijntje had een vliegje op zijn neus, en het zoemde heen en weer. Oohhhoo lief klein konijhijntje, Oohhhoo lief klein konijhijntje, Oohhhoo lief klein konijhijntje, Had een vliegje op zijn neus Und hier nog ein Link mit dem Kaninchen: http://www.garagetv.be/video-galerij/idool2007fan/Idool_2007_Lief_klein_konijntje.aspx

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

kann auch nur 2 lieder von ein kannischen klein konijntje peter heeft een vlieg je op zijn neus, vliegje op zijn neus klein konijntje peter heeft een vliegje op zijn neus, zoem, zoem, zoem. und das was hennesy dir schon geschrieben had. kabouterdanz ist von kabouter plop (kinderserie in nl und b) und mama's en papa's ist von K3 (karen, kristel, katleen =k3) ein b. kinder popgrupe, wo meine mädels komplet auf abfahren (ich bin höllanderin also verstehen unsere auch den texten die den mädschen singen ;) hoffentlich habe ich dich etwas geholfen lg ilona

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, da habt Ihr mir super geholfen! Das mit der Fliege hatte ich ja noch rausgehört, aber dass es da um ein Kaninchen ging, äh, peinlich .... Aber nun freuen wir uns sehr - vielen Dank - leider gab es in unserem Hotel keine CD mit den Liedern der Minidisco, die hätte ich auch glatt gekauft :-). Bettina

Mitglied inaktiv - 21.03.2007, 21:25