Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassies Mum am 30.04.2004, 9:09 Uhr

Melodien zu Nursery Rhymes ;o)

Hallo und guten Morgen!

Ach, ich wäre froh wenn mir mal jemand helfen könnte…

Mein Mann ist US-Amerikaner ich bin deutsche genauso wie unser Sohn (18 Monate). Wir wollen ihm auch gleich etwas Englisch mit auf den Weg geben, so habe ich nun angefangen und ein paar schöne Kinderbücher in Englisch besorgt.

Meine Neuste Errungenschaft auf die ich ganz stolz bin: „The Nursery Rhymes of Winnie the Pooh“ In diesem tollen Buch sind sooooo viele schöne amerikanisch/englische Kinderlieder und da Jason Lieder liebt haben wir gestern gleich mal mit dem singen von Lieder mit englischen Texten begonnen ;o) Jassie fand es ganz toll, doch leider kenne ich von den ca. 60 Liedern im Buch nur ganze 3 Stück :o(((( mein Mann konnte dann auch noch 2 und nun können wir wenigstens 5 davon singen *heul*

Gerade solche Mitmachlieder wie: “If You happy and you know it clap your hands” (welches ich ausnahmsweise mal kannte) findet er ganz toll.

Weiß eventuell jemand, wo ich die solche Melodien oder auch die Noten dazu bekomme? Da ich ein bisschen Erfahrung mit Keyboard u.ä. habe könnte ich sie ja nachspielen um an die Melodie zu kommen…


Tja, vielleicht kann mir ja hier die ein oder andere weiterhelfen, ich würde mich echt total freuen!!!!


Liebe Grüße,
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Melodien zu Nursery Rhymes ;o)

Antwort von ***Dine*** am 30.04.2004, 9:55 Uhr

Huhuu!

Also wir haben von Anfang an English mit unserer Tochter gesprochen.
Ich habe ein super tolles Buch über Amazon gekauft..sind über 200 der brühmtesten amerikanischen Songs, chants & fingerplays drinnen...mit Beschreibungen und Anleitung.

Kauft Euch doch einfach ein paar Kinder CD´s oder Kassetten..auf denen dieses Lieder sind, um sie zu verinnerlichen, falls Ihr sie nicht kennt.

Fröhliches Singen!

LG,

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melodien zu Nursery Rhymes ;o)

Antwort von Mariakat am 01.05.2004, 8:55 Uhr

Ja, lass dir bei der naechsten Gelegenheit von deinen amerikanischen Verwandten die CDs oder Kassetten rueberschicken oder mitbringen. Es gibt eine sehr gute Reihe, die ich vor ca. 4 Jahren dort gekauft habe. Sie heisst:
"Wee sing" (das "Wee" mit 2 "e" geschrieben!). Da gibt es mindetens 10 kleinere Buechlein mit Kassette. Jedes Buechlein hat einen anderen Titel, z.B. Wee sing & Play oder Wee sing around the world oder Wee sing Babysongs oder so aehnlich. Die kann ich dir nur empfehlen.
Ansonsten gucke dich um, ob der gleiche Verlag deiner Songbooks auch Kassetten hat.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dine

Antwort von Jassies Mum am 01.05.2004, 11:05 Uhr

Hallo Dine!

Das hört sich echt prima an. Kannst Du mir eventuell auch sagen wie das Buch heist? *ganzliebnachfrag*
Oder hast Du einen speziellen Tip bezüglich der CD's?


Wünsche Euch einen schönes Wochenende!!!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariakat

Antwort von Jassies Mum am 01.05.2004, 11:08 Uhr

Hallo Mariakat !

Wir haben leider keinen Kontakt in die USA *schnief* daher können wir uns auch nichts schicken bzw. mitbringen lassen.
Muß eben versuchen von hier alles zu besorgen...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von ***Dine*** am 01.05.2004, 20:57 Uhr

Huhuu!

Hier das Buch...http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0876592671/qid%3D1083437441/302-9795082-0418469

Da wird Dein Mann ganz nebenbei bemerken, wieviele Lieder er eigentlich kennt.
Meiner meinte auch er kennt kaum welche, hat aber ganz viele wieder erkannt in diesem Buch.


Diese WEE SING CDS sollen gut sein, stimmt. Ich kenne aber nur Eine.
Von Disney gibts auch süße Kindersongs..guck doch mal bei Amazon. Pobieren geht über Studieren =O)

Viel Spaß & LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.